Hier klicken!

Seite auswählen

Teamlogistikforum findet in 2020 nicht statt

Teamlogistikforum findet in 2020 nicht statt

Die Coronavirus-Pandemie hat in diesem Jahr ihre Spuren in der Messe- und Kongresslandschaft hinterlassen. Absagen und Verschiebungen waren und sind an der Tagesordnung. Auch das Teamlogistikforum wurde abgesagt.

Das Teamlogistikforum hat sich über die vielen Jahre zu einer der größten Veranstaltungen in der Intralogistik mit guten Netzwerkmöglichkeiten, einem interessanten Vortragsprogramm sowie einer Ausstellung entwickelt. Dieses Jahr sollte die Veranstaltung zum 21. Mal wie gewohnt in Paderborn mit 500 Teilnehmern stattfinden. Corona macht dem Ansinnen jedoch ein Strich durch die Rechnung. Daher hat sich der Veranstalter, das Paderborner IT-Unternehmen Team GmbH, entschlossen, in diesem Jahr das Forum ausfallen zu lassen.
Die Durchführung wäre nur mit großen Einschränkungen für eine kleine Anzahl Besucher, ohne Ausstellung und ohne die Möglichkeiten zu Netzwerken, möglich gewesen. Michael Baranowski, Geschäftsführer der Team GmbH, erklärt: „Natürlich ist uns die Entscheidung zur Absage sehr schwergefallen und wir haben bis zuletzt nach alternativen Möglichkeiten gesucht. Aber der Charakter des Forums lässt sich nach unserer Überzeugung nur in der bewährten Umgebung des Heinz Nixdorf Museumsforums sicherstellen. Vor allem der intensive Austausch von Besuchern, Ausstellern und Referenten geben der Veranstaltung das besondere Extra. Und dieses Umfeld konnten wir unter Einhaltung der Corona-Bedingungen des HNF nicht ermöglichen. Daher war die Absage letztendlich die zwingende Konsequenz.“
Das 21. Teamlogistikforum soll nun am 23. November 2021 in Paderborn stattfinden.

 

 

Text/Foto: Team

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

ANZEIGE


ANZEIGE


Aktuelle Ausgabe