1. Home
  2. /
  3. ID Logistics
  4. /
  5. Betriebsübergang gelungen
Logistikdienstleistung

Betriebsübergang gelungen

16.04.2024
von Redaktion F+H

Rund 2,5 Jahre nach der Übernahme der Intralogistik für A.T.U ziehen die Unternehmen A.T.U und ID Logistics Germany, Griesheim, Bilanz. Am Standort in Werl steuert der Logistiker den Warenumschlag für rund 21.000 verschiedene Produkte der Werkstattkette.

Das Unternehmen ID Logistics hatte im Herbst 2021 die B2B- und B2C-Intralogistik von A.T.U. Autoteile Unger mit 80 Mitarbeitern in Werl im Betriebsübergang übernommen und die von A.T.U zudem am Standort Weiden erbrachte Logistikleistung in Werl integriert. Um mittlerweile 529 Filialen in Deutschland sowie das E-Commerce-Geschäft mit Ersatzteilen und Zubehör von nur noch einem Standort aus zu versorgen, beschäftigt der Kontraktlogistiker aktuell dauerhaft rund 140 Mitarbeiter.
„Die Übernahme ist für beide Seiten geglückt. Unser Standort in Werl ist eine gute Referenz für Markenartikler oder Handelsunternehmen, die ihr Logistikgeschäft nicht länger selbst betreiben möchten und es stattdessen an einen E-Commerce und Multichannel erfahrenen Dienstleister übergeben möchten“, erklärt Robin Otto, Chief Executive Officer (CEO) von ID Logistics Germany.

Text/Foto: ID Logistics

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!