Seite auswählen

Neuwirth neuer COO bei TGW Mechanics

Neuwirth neuer COO bei TGW Mechanics

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Mario Neuwirth die Funktion des Chief Operating Officer (COO) bei TGW Mechanics, der größten Produktionseinheit der TGW-Gruppe. Damit zeichnet er u. a. für die Bereiche Engineering und Produktion verantwortlich.

Neuwirth verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung bei verschiedenen Industrieunternehmen. Vor seinem Wechsel zu TGW, international agierender Intralogistiksystemanbieter, war der verheiratete Vater von zwei Kindern Geschäftsführer bei einem Spezialisten für Schwerarmaturen.
TGW verfügt über Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, den USA und China. Bei den oberösterreichischen Standorten Marchtrenk und Wels handelt es sich um die größten im internationalen Produktionsverbund. „Dort entstehen energieeffiziente Fördertechniksysteme ebenso wie teilautonome Shuttle-Fahrzeuge, Regalbediengeräte sowie Lastaufnahmemittel“, so Neuwirth. „Das internationale Produktionsnetzwerk steht für hohe Flexibilität sowie eine durchgängige Wertschöpfungskette.“
Die TGW Logistics Group beschäftigt weltweit mehr als 3.700 Mitarbeiter. Im Wirtschaftsjahr 2019/20 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 835,8 Millionen Euro.

 

 

Text/Foto: TGW Logistics Group

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe