Neuwirth neuer COO bei TGW Mechanics

Neuwirth neuer COO bei TGW Mechanics

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Mario Neuwirth die Funktion des Chief Operating Officer (COO) bei TGW Mechanics, der größten Produktionseinheit der TGW-Gruppe. Damit zeichnet er u. a. für die Bereiche Engineering und Produktion verantwortlich.

Neuwirth verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung bei verschiedenen Industrieunternehmen. Vor seinem Wechsel zu TGW, international agierender Intralogistiksystemanbieter, war der verheiratete Vater von zwei Kindern Geschäftsführer bei einem Spezialisten für Schwerarmaturen.
TGW verfügt über Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, den USA und China. Bei den oberösterreichischen Standorten Marchtrenk und Wels handelt es sich um die größten im internationalen Produktionsverbund. „Dort entstehen energieeffiziente Fördertechniksysteme ebenso wie teilautonome Shuttle-Fahrzeuge, Regalbediengeräte sowie Lastaufnahmemittel“, so Neuwirth. „Das internationale Produktionsnetzwerk steht für hohe Flexibilität sowie eine durchgängige Wertschöpfungskette.“
Die TGW Logistics Group beschäftigt weltweit mehr als 3.700 Mitarbeiter. Im Wirtschaftsjahr 2019/20 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 835,8 Millionen Euro.

 

 

Text/Foto: TGW Logistics Group

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
10
Mi
ganztägig Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Mehr Transparenz in Logistik und... @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Feb 10 ganztägig
Mehr Transparenz in Logistik und Produktion – viastore veranstaltet 5. Intralogistik-Software-Tag als hybrides Event live und digital @ Wagenhallen, Stuttgart, bzw. online
Welchen Anteil hat Software am Erfolg eines Unternehmens? Wie unterstützt sie dabei, Lager- und Umlaufbestände sowie Logistikkosten zu reduzieren und zugleich Produktivität und Lieferfähigkeit zu erhöhen? Am 10. Februar 2021 veranstaltet die viastore Software GmbH[...]
Mai
19
Mi
ganztägig EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
EMPACK und Logistics & Distribut... @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Mai 19 – Mai 20 ganztägig
EMPACK und Logistics & Distribution 2021 @ Messe Dortmund, Halle 6 und 7
Wie sieht die Zukunft der Industriemessen aus? Wenn die Zeichen nicht trügen, wird der Schwerpunkt künftig auf nationalen und regionalen Veranstaltungen mit klarem thematischem Fokus liegen. Diesem Profil entsprechen die EMPACK und die Logistics &[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe