Seite auswählen

Neuer Fiege-Standort in Emmerich

Neuer Fiege-Standort in Emmerich

Die Wareneingangstore sind schon eingehängt, die Zuwege geteert, die Parkplätze gekennzeichnet: Von außen sieht der neue Logistikstandort von Fiege in Emmerich schon fast fertig aus. Ende Oktober sollen die Hallen fertig sein und damit ganz nach Zeitplan übergeben werden.

Der schnelle Baufortschritt ist jetzt bei der Grundsteinlegung gefeiert worden – neben den Partnern, Projektteams und Investoren, waren auch die Bauarbeiter aller beteiligten Unternehmen eingeladen. „Wir sind sehr zufrieden, hier wird jeden Tag sehr gute Arbeit geleistet. Dafür wollen wir Danke sagen“, formulierte Kai Alfermann, Director Real Estate bei Fiege, ein großes Lob an die Gäste. Als Generalunternehmer sorgt Goldbeck für die termingerechte Fertigstellung des neuen Logistikstandortes.

Auf 32.000 m² Logistikfläche wird Fiege künftig für den Süßwarenhersteller Katjes Fassin GmbH + Co. KG am Hauptsitz in Emmerich tätig sein. „Ab Januar wird die erste Ware des Kunden bei uns einziehen“, sagt Markus Pohle, der die Niederlassung leiten wird. „Katjes wird unser Hauptkunde am Standort, wir haben Emmerich aber als Multi-User-Center angelegt und werden hier für mehrere Kunden unter einem Dach tätig sein.“

Text/Foto: Fiege

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe