In der Nähe von Barcelona baute der Modehändler Mango ein Multichannel-Distributionszentrum. Über den Standort werden mehr als 2.200 Filialen sowie Onlineshop-Kunden beliefert. Die Intralogistik stammt von TGW.

Der spanische Fashion-Spezialist Mango vertreibt über einen Onlineshop und in mehr als 2.200 Filialen Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires. Das Wachstum der vergangenen Jahre machte eine Konsolidierung der Supply Chain notwendig. Um Lieferzeiten zu optimieren und Logistikkosten zu reduzieren, entschied sich der Omnichannel-Händler für einen Zentralhub in der katalanischen Gemeinde Lliça d´Amunt.
Über den Wareneingang gelangen die Kartons von den Containern bzw. Paletten in das Automatische Kleinteilelager. Das Kleinteilelager bietet auf zwei Ebenen mit 44 Gassen Platz für 850.000 Kartons. Sortenreine Kartons kommen ebenso wie Hängeware (Garments-on-Hanger) in Kartons aus dem Kleinteilelager direkt zum Warenausgang. Gemischte Kartons werden zunächst in Behälter umgepackt und anschließend im Stingray-Shuttle-Puffer zwischengelagert. Das Shuttle-System umfasst 14 Gassen mit jeweils 13 Ebenen. Je nach Bestelltyp gelangen die ausgelagerten Kartons zu einem Sorter oder zu TGW-Hochleistungs-Kommissionierarbeitsplätzen.
„Mit dem neuen Distributionszentrum gehen wir den nächsten Schritt in der Modernisierung unserer Intralogistik“, so Antonio Pascual, Director Supply Chain bei Mango. „Damit können wir unseren Kunden auch in den kommenden Jahren den bestmöglichen Service bieten.“

Text/Foto: TGW Logistics Group

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