1. Home
  2. /
  3. Hoffmann
  4. /
  5. Logistic-City in Nürnberg eröffnet
Werkzeuglogistik

Logistic-City in Nürnberg eröffnet

25.06.2024
von Redaktion F+H

Das Unternehmen Hoffmann SE hat mit dem Bau der „Logistic-City“ in Nürnberg die größte Investition der Firmengeschichte getätigt. Im Juni war die offizielle Eröffnung. Die Anlage dient dem Versand von Werkzeugen, Werkstattbedarf.

Bei der Eröffnungsfeier waren unter anderem Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König und Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München, sowie Gästen aus Wirtschaft und Politik anwesend.
Ministerpräsident Dr. Markus Söder sagte: „Auf 21,5 Hektar ist im Nürnberger Süden eine Logistic-Megacity entstanden. 100.000 Quadratmeter Logistikfläche; täglich werden bis zu 40.000 Pakete verschickt. Mit 200 Millionen Euro Investitionsvolumen ist das ein starkes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Nürnberg. Hier werden Werkzeuge von Franken in die ganze Welt transportiert.“
Die Hoffmann Group ist seit rund 45 Jahren in Nürnberg mit einer Niederlassung vertreten. Im Jahr 2009 wurde die Logistik von München nach Nürnberg verlegt. Der Handel mit Werkzeugen ist das Kerngeschäft der Hoffmann Group und eine schnelle und zuverlässige Auslieferung an die Kunden erfolgskritisch. Martin Reichenecker, Vorstandsvorsitzender der Hoffmann SE, sagte: „Mit der Logistic-City haben wir unsere Kapazitäten verdreifacht. Das war dringend nötig. Allein in den letzten fünf Jahren ist unser Katalogsortiment von 85.000 Artikel auf rund 120.000 angewachsen – und es wächst weiter.“

Text/Foto: Hoffmann

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

HWArobotics bezieht Headquarter Europa
HWArobotics bezieht Headquarter Europa

Das Unternehmen HWArobotics hat in Feldkirchen/Österreich ein Europa-Hauptquartier eröffnet. Rund 40 geladene Gäste folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich über Shuttle-Technologien auszutauschen.

TQ baut Geschäftsbereich Robotik aus
TQ baut Geschäftsbereich Robotik aus

Der Elektronik-Spezialist und Technologie-Dienstleister TQ legt einen neuen Fokus auf seinen Geschäftsbereich RoboDrive, der Antriebssysteme für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt und produziert.

Wirsol realisiert Mega-Dachkraftwerk
Wirsol realisiert Mega-Dachkraftwerk

Wirsol Roof Solutions hat eine 9-Megawatt-Photovoltaikanlage auf dem Logistikzentrum der Pfenning-Gruppe in Mecklar errichtet. Das Projekt markiert einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit beider Unternehmen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!