1. Home
  2. /
  3. Item
  4. /
  5. Item eröffnet neuen Standort...
Expansion

Item eröffnet neuen Standort in Hamburg

22.10.2024
von Redaktion F+H

Im September feierte das Unternehmen Item die Eröffnung der Niederlassung in Ahrensburg. Die neuen, größeren Hallen und Showrooms bieten Platz für Produktpräsentationen und Beratungsgespräche.

Mit einer Nutzfläche von 3.800 m2 im Hauptgebäude, 450 m2 im Nebengebäude sowie einem 16.000 m2 großen Grundstück bietet die neue Niederlassung mehr Raum für Wachstum, Innovation und Effizienz. Der Standort deckt, wie zuvor der Standort Siek, die Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und einen Teil von Niedersachsen ab.
Einer der entscheidenden Faktoren für den Umzug war die Infrastruktur der Region. Die Nähe zum bisherigen Standort in Siek sowie die Verkehrsanbindung über zwei Autobahnzufahrten bieten Vorteile für Betreiber, Beschäftigte sowie Lieferanten. In Ahrensburg setzt Item auf aktuelleTechnologien und innovative Ansätze, um die Produktionskapazitäten weiter auszubauen und Prozesse zu optimieren. Bei der Entscheidung für den neuen Standort stand vor allem die Schaffung einer optimalen Arbeitsumgebung im Mittelpunkt. Aufmerksamkeit verdient vor allem das neue Lagerlogistikkonzept: Mit Lagertürmen wird die vorhandene Fläche optimal ausgenutzt.

Text/Foto: Item

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Ifoy Award: Die Nominierungen stehen fest
Ifoy Award: Die Nominierungen stehen fest

Die Ifoy-Organisation hat die Nominierungen für den Ifoy Award 2025 bekannt gegeben. Von 49 eingereichten Produkten haben es 21 Geräte und Lösungen von 15 Intralogistikanbietern aus sechs Ländern in das Finale nach Dortmund geschafft.

Leasingmodell für mobile Lade-Infrastruktur
Leasingmodell für mobile Lade-Infrastruktur

Zur Finanzierung eigener flexibler Elektro-Ladestationen können Unternehmen und Kommunen jetzt auch auf Leasing zurückgreifen: Die unabhängige Leasinggesellschaft FML aus Hamburg und Sunmac, Anbieter von Solartrailern, haben dafür ihre Kooperation bekannt gegeben.

Großforschungsprojekt des BMDV abgeschlossen
Großforschungsprojekt des BMDV abgeschlossen

Das Forschungsprojekt „Silicon Economy“ hat es geschafft, neue Wege in der Logistik zu ebnen. Mit dem offenen B2B-Plattformökosystem und der Gründung der „Open Logistics Foundation“ konnten die beteiligten Forschenden Meilensteine in der Branche erreichen. Nun ist das Projekt abgeschlossen.

Doppelspitze bei Trapo
Doppelspitze bei Trapo

Mit Wirkung zum 1. Januar übernehmen Enrico Pes (l. im Bild) und Hubertus Rensing (r.) die Geschäftsführung der Trapo GmbH, Gescher-Hochmoor.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!