1. Home
  2. /
  3. Exotec
  4. /
  5. Exotec erweitert Produktion in...
Expansion

Exotec erweitert Produktion in Frankreich

05.12.2023
von Redaktion F+H

Das Unternehmen Exotec hat eine neue Produktionsstätte in Croix, Frankreich, eröffnet. Das Gebäude befindet sich in direkter Nähe des Hauptsitzes in Lille, wo die Skypod-Roboter entwickelt werden.

Zukünftig sollen dort täglich durchschnittlich dreißig Module der Skypath-Fördertechnik produziert werden und auch das Servicezentrum für die Wartung der Skypod-Roboter wird dort Einzug halten. Die 2500 m² große Produktionsfläche ist ein wichtiger Meilenstein für das schnell wachsende Unternehmen. Die Produktion der Skypath-Fördertechnik am neuen Standort ermöglicht eine bessere Qualitätskontrolle und unterstützt Exotec dabei, die Position auf dem Markt weiter zu stärken. Nach gründlichen Recherchen wurde der Standort in Croix am Stadtrand von Lille gewählt, da es sich um ein gut ausgestattetes Industriegebäude handelt, das auch für Lkw zugänglich ist. Die Nähe zu den bestehenden Einrichtungen erwies sich als entscheidend für die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Teams, insbesondere mit den R&D-Teams und den Unterstützungsfunktionen.

„Die Einweihung dieses neuen Gebäudes symbolisiert einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie von Exotec“, erklärt Fabien Rouquette, Director of Industrial Activities bei Exotec. „Der neue Standort unterstützt unser industrielles Expansionsstreben sowie unsere kontinuierliche Entwicklung der Produkt-Roadmap und positioniert uns besser für die Zukunft.“

Text/Foto: Exotec

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil
Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil

Die Geschäftsentwicklung der Jungheinrich AG verlief im ersten Quartal 2024, wie von der Unternehmensführung erwartet. Auftragseingang und Umsatz sind weitgehend stabil und liegen auf dem Niveau der Allzeithochs aus dem Vorjahr.

Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht
Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die sich in ihrer internationalen Zusammenarbeit an den Nachhaltigkeitszielen der globalen Agenda 2030 orientieren. Bis zum 12. Juli können sich in Deutschland ansässige Unternehmen bewerben, die zusammen mit Partnern aus dem Globalen Süden den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft fördern.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!