1. Home
  2. /
  3. Element Logic
  4. /
  5. Kompetenzen bündeln
Strategische Partnerschaft

Kompetenzen bündeln

05.12.2023
von Redaktion F+H

Element Logic, weltweit agierender AutoStore-Integrator, und Addverb, Spezialist für Robotik und Lagerautomatisierung, haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen.

Durch die Kombination ihrer Technologien ebnen beide Unternehmen den Weg für umfassende, durchgängig automatisierte Lagerlösungen.
Der Einsatz von autonomen mobilen Robotern (AMR), die von Addverb’s Flottenmanagementsystem Movect überwacht werden, kombiniert mit den umfassend skalierbaren AutoStore-basierten Lösungen von Element Logic bietet ein hohes Maß an Flexibilität in Projekten mit unterschiedlichsten Warenströmen.
Durch die Kombination der beiden Technologien können zahlreiche intelligente Anwendungen entstehen. Das Know-how beider Unternehmen eröffnet zusätzliche Möglichkeiten. So lassen sich die vor- und nachgelagerten Prozesse einer AutoStore-Anlage wie Wareneingang und Warenausgang, aber auch die Produktionsentsorgung und -versorgung durch flexible Lösungen für den Materialtransport sowie für Konsolidierungs- und Sequenzierungspuffer automatisieren.
Die flexible Skalierbarkeit beider Systembereiche ermöglicht den nahtlosen Einsatz der Lösung über verschiedene Branchen, Bereiche und Unternehmensgrößen hinweg.

Text/Foto: Element Logic

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil
Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil

Die Geschäftsentwicklung der Jungheinrich AG verlief im ersten Quartal 2024, wie von der Unternehmensführung erwartet. Auftragseingang und Umsatz sind weitgehend stabil und liegen auf dem Niveau der Allzeithochs aus dem Vorjahr.

Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht
Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die sich in ihrer internationalen Zusammenarbeit an den Nachhaltigkeitszielen der globalen Agenda 2030 orientieren. Bis zum 12. Juli können sich in Deutschland ansässige Unternehmen bewerben, die zusammen mit Partnern aus dem Globalen Süden den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft fördern.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!