1. Home
  2. /
  3. BKL
  4. /
  5. BKL mit neuem Geschäftsfeld
Krane- und Hebezeuge

BKL mit neuem Geschäftsfeld

07.11.2023
von Redaktion F+H

Die BKL Baukran Logistik GmbH, Forstinning, erweitert ihr Serviceportfolio und setzt Industriemontagen deutschlandweit um. In der Implementierungsphase stellte das BKL-Team Expertise bereits bei diversen Projekten unter Beweis.

BKL setzt zuverlässig und nach höchsten Standards Maschinentransporte und Hebearbeiten mit den eigenen Kranen deutschlandweit um. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und über 600 Bau- und Autokranen sowie einer umfangreichen Ladekran-, Lkw- und Tieflader-Flotte an sieben Standorten zählt das Unternehmen zu den größten herstellerunabhängigen Komplettanbietern für Kranlösungen in Europa.
Nun weitet das Familienunternehmen sein nach DIN EN ISO 9001 und SSCP zertifiziertes Angebot für den Industriesektor aus. Erfahrene Maschinen- und Anlagenbauer werden im Team mit Lkw- und Autokranfahrern Anlagen und -teile transportieren, einheben und künftig auch direkt montieren. Die Spezialisten von BKL greifen dafür auf eine breite Auswahl an Equipment zurück.
Der Service ist deutschlandweit verfügbar und umfasst unter anderem die Planung, Demontage und Move-Out, die Verlagerung sowie Move-In, Remontage und Montage. Abgerundet wird die Leistung durch Wartung und Reparatur.
In der seit Mai 2023 laufenden Implementierungsphase realisierte das Unternehmen bereits zahlreiche Projekte für verschiedene Kunden – von der Getränkeindustrie über die Pharma- und Chemieindustrie bis hin zur Feinmechanik.

Text/Foto: BKL

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil
Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil

Die Geschäftsentwicklung der Jungheinrich AG verlief im ersten Quartal 2024, wie von der Unternehmensführung erwartet. Auftragseingang und Umsatz sind weitgehend stabil und liegen auf dem Niveau der Allzeithochs aus dem Vorjahr.

Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht
Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die sich in ihrer internationalen Zusammenarbeit an den Nachhaltigkeitszielen der globalen Agenda 2030 orientieren. Bis zum 12. Juli können sich in Deutschland ansässige Unternehmen bewerben, die zusammen mit Partnern aus dem Globalen Süden den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft fördern.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!