1. Home
  2. /
  3. Miebach und T2C gründen...
Gemeinschaftsunternehmen

Miebach und T2C gründen Elemq

01.08.2023
von Redaktion F+H

#

Die Unternehmen Miebach Consulting, Frankfurt, und T2C, Barcelona/Spanien, haben das Joint Venture Elemq Digital Solutions gegründet. Zielsetzung ist es, Unternehmen unter anderem dabei zu unterstützen, ihre Supply Chains flexibler zu gestalten.

Technologien in der Supply Chain zur Steigerung der Produktivität und Verbesserung des Unternehmensgewinns entwickeln sich rasant. Aber angesichts der bestehenden Angebote ist es nicht immer einfach, die geeignete Software auszuwählen. Vor diesem Hintergrund haben das Technologieunternehmen T2C und Miebach Consulting, ein Unternehmen im Bereich Supply Chain Consulting und Engineering, das Joint Venture Elemq gegründet. Die digitalen Lösungen des Gemeinschaftsunternehmens kombinieren künstliche Intelligenz und neue Technologien mit dem Wissen über die Supply Chain und die Geschäftsprozesse.
Elemq bietet eine technologische Plattform in der Cloud, die aus Microservices besteht und die Implementierung modularer, skalierbarer und anpassbarer Anwendungen an die Bedürfnisse der Nutzer ermöglicht.

Text/Foto: Miebach/stock.adobe.com, Photomorphic PTE. LTD.

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil
Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil

Die Geschäftsentwicklung der Jungheinrich AG verlief im ersten Quartal 2024, wie von der Unternehmensführung erwartet. Auftragseingang und Umsatz sind weitgehend stabil und liegen auf dem Niveau der Allzeithochs aus dem Vorjahr.

Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht
Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die sich in ihrer internationalen Zusammenarbeit an den Nachhaltigkeitszielen der globalen Agenda 2030 orientieren. Bis zum 12. Juli können sich in Deutschland ansässige Unternehmen bewerben, die zusammen mit Partnern aus dem Globalen Süden den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft fördern.

You have Successfully Subscribed!