1. Home
  2. /
  3. Lösungsportfolio wächst weiter
Logimat

Lösungsportfolio wächst weiter

29.03.2023
von Redaktion F+H

#

„Die Genkinger Logimat-Exponate stehen für kundengerechte Lösungen“, so Richard Ludwig, Geschäftsführer der Genkinger GmbH. Die Bandbreite im Hinblick auf Konstruktionstyp, Lastgewicht und Einsatzzweck werde weiter ausgebaut.

Gezeigt werden in Halle 10, Stand C31, unter anderem ein 3-Tonnen-Werkzeugwechselwagen, ein Kompakt-Stand-Schubmaststapler mit doppeltem Bedienerplatz längs und quer für Europaletten und ein Gerät als mobile Verpackungshilfe für Klaviere.

Im Einsatz positioniert sich der Werkzeugwechsler an einer Presse so, dass die Lastaufnahme samt Fixierhilfe sich direkt über einer Kupplungsleiste befindet, die an der Presse befestigt ist. Langsam senkend wird die Wechseleinheit an der Presse justiert und dann fixiert. Ein weiteres Senken bringt die Rollenleiste in die passende horizontale Lage. Anschließend wird das Werkzeug aus der Presse rollend auf die Werkzeugwechselvorrichtung bewegt und dort gesichert. Gleichzeitig entkoppelt sich der Stapler von der Presse.

Die mobile Verpackungshilfe für Klaviere kippt das Instrument, sodass es mühelos verpackt werden kann. Hierzu entwickelte Genkinger eine Lastaufnahme: Damit das wertvolle Lastgut nicht beschädigt wird, löst zur Sicherheit erst eine Zwei-Hand-Bedienung die Freigabe der sensiblen Kippfunktion aus. Dieses Gerät können die Messebesucher samt Klavier in einer Live-Demo sehen.

Quelle: Genkinger

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil
Jungheinrich: Erstes Quartal 2024 stabil

Die Geschäftsentwicklung der Jungheinrich AG verlief im ersten Quartal 2024, wie von der Unternehmensführung erwartet. Auftragseingang und Umsatz sind weitgehend stabil und liegen auf dem Niveau der Allzeithochs aus dem Vorjahr.

Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht
Vorbilder für internationale Zusammenarbeit gesucht

Der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) zeichnet auch in diesem Jahr Unternehmen aus, die sich in ihrer internationalen Zusammenarbeit an den Nachhaltigkeitszielen der globalen Agenda 2030 orientieren. Bis zum 12. Juli können sich in Deutschland ansässige Unternehmen bewerben, die zusammen mit Partnern aus dem Globalen Süden den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft fördern.

You have Successfully Subscribed!