Automatisierungsprojekte

Gemeinsam zum Ziel

28.02.2024
von Redaktion F+H

Der Systemintegrator Reesink Logistic Solutions, Duiven/Niederlande, und Movu Robotics, Lokeren/Belgien, automatisieren für zwei Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen aktuell die Intralogistik.

Die Weinig-Gruppe, Tauberbischofsheim, Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und -systemen, wird ein kompaktes und automatisches Paletten- und Artikellager- und -Bereitstellungssystem in ihre Abläufe einbinden. Das System, das der Integrator Reesink Logistic Solutions entwickelt hat, rationalisiert den Materialfluss von Teilen sowie Halbfertig- und Fertigprodukten. Möglich macht das die Reduzierung der manuellen Abläufe mithilfe eines Paletten-Shuttle-Systems Movu atlas in Kombination mit eines Behälter-Lager- und Bereitstellungssystems von AutoStore.
Das zweite Projekt wird im Bereich Kühlhauslogistik realisiert. Im Rahmen des Projekts wird für das Unternehmen B&S in den Niederlanden eine palettenbasierte „Ware zum Mann“-Lösung in einer Kühlhausumgebung umgesetzt. Zum Einsatz kommen Paletten-Geräte Movu atlas, autonome mobile Roboter Movu ifollow, Palettenfördertechnik und Fast-Pick-Stationen. Die Paletten-Geräte und die autonomen mobilen Roboter sind für den Betrieb in einem Temperaturbereich von -25 bis +40 °C ausgelegt.

Text/Foto: Winfried Bauer/Reesink Logistic Solutions und Movu Robotics

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!