1. Home
  2. /
  3. cargo support nun Mitglied...
Firmenübernahmen

cargo support nun Mitglied von proLogistik

16.08.2023
von Redaktion F+H

#

Der auf Logistik-Software spezialisierte IT-Anbieter cargo support, Nürnberg, ist ab sofort Teil der proLogistik Group. Damit ergänzt das Unternehmen aus Dortmund sein Portfolio im Geschäftsbereich Transportation.

„Dieser strategische Schritt eröffnet der proLogistik Group weitere Wachstumspotenziale. Mit den Lösungen von cargo support untermauern wir unseren Anspruch, Leistungen entlang der ganzen Supply Chain zu bieten“, so Jörg Sänger, Chief Executive Officer (CEO) der proLogistik Group.
Die Bandbreite der Logistik-Software von cargo support umfasst verschiedene Lösungen, so deckt zum Beispiel die Depotmanagement-Software alle Bereiche eines Container-Depots für Voll- und Leercontainer sowie deren Zwischenlagerung ab. „Das Produktangebot der Unternehmen innerhalb der Gruppe ergänzt sich in hohem Maße. So bieten wir Lösungsansätze für eine durchgängig optimierte Supply-Chain-Lösung an“, betont Volker Hasch, Geschäftsführer von cargo support.
Die Software-Suite der cargo support steuert den Transport von Containern, Teil und Komplettladungen, Schwergut oder Neumöbeln. Herzstück ist ein Softwaremodul, das den kompletten Prozess als zentrales Verwaltungs- und Auftragsmanagementsystem unterstützt. Ergänzt wird das Modul durch zum Beispiel eine Fahrer-App oder eine Dispositionslösung.

Text/Foto: proLogistik Group/stock.adobe.com, Boris Zerwann

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!