1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Goldbeck und ELVIS planen...
Logistikimmobilien

Goldbeck und ELVIS planen Partnerschaft

30.01.2023
von Redaktion F+H

Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und das europäische Transportnetzwerk ELVIS haben einen Rahmenvertrag über die Bündelung von Einkaufsaktivitäten geschlossen. Der Vertrag ebnet den Weg für eine strategische Partnerschaft.

Primäres Ziel von ELVIS ist es, Einkaufsvorteile für die angeschlossenen Speditionen und Logistiker zu realisieren. „Goldbeck verfügt über jahrzehntelange Expertise bei der Realisierung von Hallen sowie Büro- und Verwaltungsgebäuden. Der ELVIS-Verbund ist für uns ein zusätzlicher Vertriebsweg mit großen Potenzialen“, so Dr. Michael Six, Geschäftsführer der Goldbeck Deutschland GmbH.
Der jüngst geschlossene Rahmenvertrag ist seit Januar 2023 wirksam und eröffnet Goldbeck die Möglichkeit, einem breiten Spektrum möglicher Partner, darunter zahlreiche mittelständische Spediteure, alle Leistungen aus einer Hand anzubieten: vom Design über den Bau von Logistikimmobilien und Verwaltungsgebäuden bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. „Unser Anspruch ist es, den ELVIS-Netzwerkpartnern optimale Unterstützung anzubieten“, erklärt Nikolja Grabowski, Vorstand der ELVIS AG. „Goldbeck ist ein erfahrener Rahmenvertragspartner, dessen Leistungen wir unseren Mitgliedern künftig zu Vorzugskonditionen anbieten können.“ „Uns verbindet der klare Anspruch, nachhaltige Lösungen für Markt- und Branchenherausforderungen zu gestalten“, betont Michael Six.

Text/Foto: Goldbeck

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!