1. Home
  2. /
  3. Führungswechsel bei Räder-Vogel

Führungswechsel bei Räder-Vogel

25.10.2022
von Redaktion F+H

#

Zum 1. Oktober übernahm Tobias Gercke (Bildmitte) die Geschäftsführung im Unternehmen Räder-Vogel. Die geschäftsführenden Gesellschafter Dieter Henning (r.) und sein Sohn Carsten Henning (l.), der sich in Zukunft anderen Projekten und verstärkt seiner Familie widmen möchte, sind aus der operativen Unternehmensführung ausgeschieden und in den Beirat gewechselt.

Dieter Henning hat den Hamburger Räder- und Rollenhersteller seit dem Jahr 1980 geführt und mit seinem Sohn Carsten 2005 komplett übernommen. Unter ihrer Führung expandierte das Unternehmen stetig und ist heute einer der renommiertesten Premiumhersteller in diesem Segment weltweit.
Gercke kam im Jahr 1995 als Dreher zu Räder-Vogel. Über berufsbegleitende Weiterbildungen zum Meister und schließlich zum technischen Betriebswirt (IHK) kletterte er die Karriereleiter kontinuierlich nach oben. Seit 2011 ist Gercke technischer Leiter und verantwortet seitdem die Technik und Produktion des 600 Mitarbeiter zählenden Unternehmens.

Seit dem Jahr 1946 entwickelt der Hersteller Räder und Rollen – vom applikationsspezifischen Einzelstück bis zur standardisierten Großserie. Produziert werden Räder, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen. Für den Einsatz in Flurförderzeugen, in der Förder- und Lagertechnik oder in der Industrie bietet das Unternehmen seine Produkte auf der ganzen Welt an.

Text/Foto: Räder-Vogel

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!