1. Home
  2. /
  3. Zukunftsfähige Intralogistik für dynamische...

Zukunftsfähige Intralogistik für dynamische Anforderungen

24.05.2022
von Redaktion F+H

#

Auf der Logimat zeigt das Unternehmen SSI Schäfer, wie kleinere und mittelständische Unternehmen Abläufe auf einfache Weise im Sinne von „Plug & Play“ teilautomatisieren können. Im Ergebnis werden Prozesse beschleunigt, der vorhandene Raum effektiver genutzt und ergonomische Arbeitsabläufe geschaffen. Bausteine dieser Lösungen sind u. a. Fahrerlose Transportsysteme und Kanallager-Applikationen mit dem SSI Orbiter, die auf der Messe ausgestellt werden. Tragendes Element der dynamischen Anlagen ist die modulare Logistiksoftware Wamas, die mithilfe von Echtzeit-Analysen, smarter Datenverarbeitung und Optimierungsalgorithmen die komplexen Prozesse im Lager steuert und lückenlose Transparenz sicherstellt.

Ein Highlight auf dem Messestand ist das Exponat zur Vertical-Farming-Lösung, die SSI Schäfer als offizieller Partner des Konsortiums des Deutschen Pavillons auf der Expo in Dubai vorstellte. Die Lösung wurde in Zusammenarbeit mit dem Urban-Farming-Unternehmen Infarm entwickelt und wird nun in Europa präsentiert.

Logimat: Halle 1, Stand D21

Text/Foto: SSI Schäfer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Die komplette Prozesskette der Intralogistik an einem Ort
Die komplette Prozesskette der Intralogistik an einem Ort

Kompakt, regional, informativ, mit Full-Service-Paket für Aussteller und Besucher: So sind Fachmessen effizient und erfolgreich. Das wird die Branchenmesse Logistics & Automation in diesem Jahr – vom 12. bis 13. Juni 2024 in Hamburg. Besucher dürfen sich auf eine spannende Messe mit aktuellen Schwerpunktthemen und einem Rahmenprogramm freuen.

Alle Informationen auf einem Blick
Alle Informationen auf einem Blick

Im fetra-Katalog 2024 findet der Leser auf 188 Seiten vielzählige Informationen zu neuen und in der Praxis erprobten handgeführten Transportlösungen. Zu den Highlights gehört die neue Alu-Kompaktkarre „Wuppi“.

Verpackungspolster nachhaltig herstellen
Verpackungspolster nachhaltig herstellen

Verpackungspolster aus Kunststoff sind out. Heute lässt sich das Polstermaterial für die allermeisten Anwendungen mit der Packpolstermaschine PM-42 von Kemapack ökonomischer und ökologischer aus Altkartons selbst herstellen. Beim Versandhändler Agrar-direct beispielsweise hat sich die Investition gelohnt. Beim Verpacken spart der Agrarexperte heute Geld und schont die Umwelt.

You have Successfully Subscribed!