1. Home
  2. /
  3. Nagel-Group übernimmt logistische Abwicklung...

Nagel-Group übernimmt logistische Abwicklung für Bio-Molkerei

30.08.2021
von Redaktion F+H

#

Die Gläserne Molkerei hat die Nagel-Group als langfristigen Logistikpartner beauftragt. Ausschlaggebend dafür war u. a. das Konzept zur Reduktion der CO2-Emissionen.

Seit Juli 2021 verteilt die Nagel-Group die Produkte aus dem Werk im mecklenburgischen Dechow sowie einer externen Produktionsstäte in Sachsen-Anhalt für die Gläserne Molkerei in ganz Deutschland. Zuvor wird die Ware in den Nagel-Group-Niederlassungen in Hamburg oder Kabelsketal eingelagert.

Die Gläserne Molkerei ist eine reine Bio-Molkerei, sie bezieht die Bio-Milch aus den umliegenden Regionen ihrer Produktionsstätten und verarbeitet diese zu Trinkmilch, Butter, naturgereiftem Käse und anderen Milchprodukten wie Joghurt. Für die Wahl des Kooperationspartners legte die Gläserne Molkerei großen Wert auf ein nachhaltiges Logistikkonzept. Die ZNU-zertifizierte Nagel-Group konnte den Anforderungen vor allem durch ihr Konzept zur Reduktion von CO2-Emissionen gerecht werden. Hierfür wurde der Lebensmittellogistiker jüngst mit dem Lean & Green Star ausgezeichnet. Dirk Otto, der als Head of Vertical Cross Sector bei der Nagel-Group den Kunden Gläserne Molkerei betreut, erläutert: „Unsere Bemühungen um eine nachhaltigere Logistik sind neben unserem starken Netzwerk ein wichtiger Baustein für unsere Partnerschaft mit der Gläsernen Molkerei.“

Die Gläserne Molkerei verfolgt eine nachhaltige Herangehensweise entlang der Wertschöpfungskette. „Neben Maßnahmen im Energie- und Verpackungsmanagement setzen wir uns auch im Logistikprozess ambitionierte Ziele“, erklärt Markus Hedderich, Head of Operations & Supply Chain, Gläserne Molkerei. „Durch das dichte Verteilnetzwerk der Nagel-Group können wir Warenströme optimal bündeln und so auch bei saisonalen Schwankungen kosten- und energieeffizient liefern.


Text/Foto: Nagel-Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!