1. Home
  2. /
  3. Cimcorp öffnet neue Niederlassung...

Cimcorp öffnet neue Niederlassung in Deutschland

11.05.2021
von Redaktion F+H

#

Der Intralogistik-Systemanbieter Cimcorp hat eine neue Niederlassung in Willich eröffnet. Mit dem Service-Center reagiert das Unternehmen auf die wachsende Anzahl von Kunden in Deutschland.

In jüngster Vergangenheit konnte das Unternehmen Cimcorp, global agierender Hersteller und Integrator von schlüsselfertigen Robotik-Handling-Lösungen mit Stammsitz in Finnland, einige Aufträge in Deutschland akquirieren. So zeichnet der Hersteller z. B. für die Frischelogistiksysteme der Lebensmitteleinzelhändler Netto und Edeka verantwortlich. „Um die Leistung dieser 24/7-Distributionszentren sicherzustellen, ist lokale Kundendienstpräsenz unerlässlich“, so Tero Peltomäki, CEO der Cimcorp Group.
Vor diesem Hintergrund wurde unlängst eine neue Niederlassung in Deutschland eröffnet. Die Wahl fiel auf den Standort Willich, weil die Cimcorp-Muttergesellschaft Murata Machinery in dieser Region bereits präsent ist. Zum Auftakt besteht das Team des Cimcorp-Servicecenters aus zwölf Mitarbeitern. Peltomäki: „Bedarfsorientiert wollen wir aber wachsen.“ Dies könnte schon alsbald erforderlich sein, „da wir in naher Zukunft mit weiteren Aufträgen rechnen – die entsprechenden Gespräche sind viel versprechend.“

Text-/Bildquelle: Cimcorp

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!