1. Home
  2. /
  3. Gilgen Logistics stärkt Kernkompetenz

Gilgen Logistics stärkt Kernkompetenz

16.02.2021
von Redaktion F+H

#

Das international tätige Schweizer Familienunternehmen Gilgen Logistics baut das bestehende Team aus und eröffnet im Raum Stuttgart ein Entwicklungszentrum für Regalbediengeräte.

Unter der Leitung von Thomas Riffert wurde eine Crew zusammengestellt, welche bereits viel Erfahrung und Know-how mitbringt. Thomas Riffert selber ist seit Jahren in der Branche tätig und kennt die technischen Anforderungen bestens.
Gilgen stärkt mit den Maßnahmen die Kernkompetenz für automatische Hochregallager und will die Position im internationalen Markt als eine der führenden Spezialisten in der Intralogistik und Fördertechnik weiter ausbauen.

„Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt weiter im Markt zu wachsen“, erläutert Daniel Gilgen, Leiter Systemgeschäft und stellvertretender CEO und ergänzt „wir wollen unsere Kernkompetenzen vorantreiben und mit den neusten Entwicklungen der Technik laufend mithalten, damit unsere Produkte noch effizienter und besser werden. Dafür investieren wir viel.“

Text-/Bildquelle: Gilgen Logistics

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort
Walmart und Swisslog setzen Zusammenarbeit fort

Der Einzelhandelskonzern Walmart hat sich für ein automatisiertes Intralogistiksystem des Unternehmens Swisslog, Buchs/Schweiz, entschieden. Das ist der dritte Auftrag für den Anbieter über eine Anlage, die an einem Walmart-Standort in den USA installiert wird, an dem der Handelsriese Milch verarbeitet.

CIM: Nächste Generation übernimmt
CIM: Nächste Generation übernimmt

Die CIM GmbH, Anbieter von Logistiksoftware aus Fürstenfeldbruck, hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Nach Leitung durch Fritz und Franziska Mayr, die das Unternehmen im Jahre 1985 gegründet und aufgebaut haben, wird die Geschäftsführung nun in die Hände ihrer Töchter Friederike Kammann (l. im Bild) und Hannelore Mayr (2. v. l.) übergeben.

You have Successfully Subscribed!