Seite auswählen

Vialog begleitet Logistikerweiterung

Vialog begleitet Logistikerweiterung

Um das Zentrallager am Standort Kirchdorf, Niedersachsen, auf weiteres Wachstum auszurichten, setzt die Diesel Technic SE, Anbieter für Fahrzeugteile und Zubehör im Automotive-Bereich, auf die Unterstützung der viaLog Logistik Beratung GmbH.

Diesel Technic betreibt am Standort Kirchdorf ein viergassiges Behälterlager mit derzeit etwa 41.000 Stellplätzen. Vor dem Hintergrund kontinuierlichen Wachstums und der Notwendigkeit zur weiteren Effizienzsteigerung wird das bestehende automatische Kleinteilelager nun um zwei weitere Gassen mit ca. 21.000 Behälterstellplätzen sowie um zwei zusätzliche Kommissionier-Arbeitsplätze erweitert. Die Lieferung der für die Lagererweiterung vorgesehenen Shuttle-Technologie geschieht durch die Knapp AG, die 2019 bereits das bestehende Behälterlager errichtet hatte.

Die aktuellen Zentrallager-Erweiterungen bei Diesel Technic gehen im Rahmen eines langfristigen Masterplans zur stufenweisen Gesamterschließung des Standortes Kirchdorf vonstatten. Diesel Technic und viaLog entwickelten diesen Masterplan gemeinsam zu Beginn ihrer Zusammenarbeit und nutzen ihn als Basis zur Weiterentwicklung des Werks.
In der aktuellen Ausbaustufe zur Erweiterung des Behälterlagers unterstützte der Logistikberater Diesel Technic bei der Angebotsprüfung und Angebotsauswertung sowie beim Vertragsentwurf.

Axel Kosfeld, Projektleiter und viaLog-Gesellschafter: „Wir freuen uns, dass Diesel Technic weiter wächst und seine Produktivität und Effizienz durch die Umsetzung der nächsten Ausbaustufe steigert. Der bestehende Logistik-Masterplan war hier sehr hilfreich, da er die jetzige Erweiterung bereits vorgesehen hat, was maßgeblich zu einer reibungslosen Umsetzung der Ausbaumaßnahmen beiträgt.“

Bild: Fototermin zur Vertragsunterzeichnung (von links): Thomas Kaps, Dr. Steffen Vondran (beide Diesel Technic SE), Heiko Süß, Frank Kraus, Verena Stierschneider (alle Knapp AG) und Axel Kosfeld (viaLog Logistik Beratung GmbH)

Text/Foto: viaLog/Diesel Technic  

Teilen:

Veröffentlicht von

Winfried Bauer

Die Innovationen der Intralogistikbranche aufzuspüren und ihnen eine Plattform zu geben, ist für mich auch nach 25 Jahren in der Redaktion die Triebfeder der täglichen Arbeit.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
27
Di
ganztägig OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
OIPEEC Conference 2022 / 7. Inte... @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
Sep 27 – Sep 30 ganztägig
OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays @ Maritim Hotel Stuttgart  “Alte Stuttgarter Reithalle”
  Spannende und aktuelle Forschungsbeiträge rund um das Seil erwarten Sie auf dem internationalen Fachkongress OIPEEC Conference 2022 / 7. International Stuttgart Ropedays. Vom 27. bis 30. September 2022 laden die OIPEEC und das Institut[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Aktuelle Ausgabe