Das wiederverwendbare Ladungssicherungsnetz aus der Produktlinie MTPro der Marotech GmbH eignet sich für das Bilden von Ladeeinheiten mit inhomogener Mischware, die sonst nur mit Stretchfolie gesichert werden können.
Entwickelt wurde die Lösung für eine Kreuzfahrt-Reederei, die damit ihren Kunststoff-Verpackungsmüll reduziert. Das Ladungssicherungsnetz eignet sich auch für alle Transporte von inhomogenen Mischwaren – zum Beispiel im innerbetrieblichen Werksverkehr oder im KEP-Bereich.
Die MTPro-Ladungssicherungsnetze erfüllen die Anforderungen der DIN 55415:2022-09, die Prüfverfahren zur Transportstabilität im intermodalen Verkehr beschreibt. Je nach Bedarf kann die Stabilität der Ladeeinheiten durch eine dynamische Laborprüfung, eine dynamische Fahrprüfung oder eine statische Neigungsprüfung nachgewiesen werden.
Text/Foto: Marotech
Logimat: Halle 9, Stand 9C74






