1. Home
  2. /
  3. Hörmann feiert 50 AutoStore-Projekte
Jubiläum

Hörmann feiert 50 AutoStore-Projekte

29.08.2023
von Redaktion F+H

#

Seit 2013 ist Hörmann Intralogistics offizieller Distributor von AutoStore. Damals war das Kleinteilelager-System gerade mal zwei Jahre auf dem Markt. In diesem Jahr feiert Hörmann bereits das 50. Projekt.

Es wäre nicht Hörmann Intralogistics, wenn das 50. AutoStore-Projekt, das dieses Jahr im April gewonnen werden konnte, nicht ein besonders kniffliges wäre. Schon mit dem ersten kombinierten Kühl- und Raumtemperatur AutoStore-System in Langenfeld überzeugte Hörmann Intralogistics die Verantwortlichen des Online-Lieferdienstes „flaschenpost“.

Für die innovative Auslegung des AutoStore-Systems wurden bei der Planung von Hörmann Intralogistics die unterschiedlichen Temperaturzonen „Ambient“ und „Chilled“ so miteinander verbunden, dass es möglich ist, aus beiden Systemen Trocken- und Kühlware für einen Auftrag zu picken. Noch vor dessen Fertigstellung erhielt das Team um Business Development Manager Tom Walther die Beauftragung für das zweite Micro-Fulfillment-Projekt für den Online-Lieferdienst.

„Die ersten positiven Erfahrungen in der Realisierung der Pilotanlage in Langenfeld sowie die persönliche Kundenbetreuung hat uns in unserer Entscheidung bekräftigt, bereits in diesem Jahr eine weitere Pilot-Anlage mit Hörmann Intralogistics zu realisieren“, bestätigt Marc Suck, Head of Process Engineering, flaschenpost, die Auftragsvergabe. Und löste damit die große Jubelfeier für das 50. AutoStore- Projekt aus.

Text/Foto: Hörmann Intralogistics

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schneider übernimmt Vertriebsressort
Schneider übernimmt Vertriebsressort

Ein Wechsel in der Geschäftsführung markiert bei der Still GmbH, Hamburg, die nächste Phase der Ausrichtung auf Anwender und Automatisierung. Andreas Schneider (Bild) hat zum 1. August 2026 das Ressort Sales & Service übernommen.

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

You have Successfully Subscribed!