1. Home
  2. /
  3. GROUP7 erweitert Unternehmenszentrale
Expansion

GROUP7 erweitert Unternehmenszentrale

10.05.2023
von Redaktion F+H

#

10 Hektar: So groß ist das neue Grundstück von GROUP7 in der Nähe des Münchner Flughafens. Der Logistikdienstleister steht damit vor der Erweiterung des Hauptsitzes, kurz nach der Inbetriebnahme des Logistikcenters Hamburg.

Die geplante Erweiterung wird seinem Namen alle Ehre machen. Die stattliche Logistikfläche von 60.000 m² ist in etwa doppelt so groß wie das bisherige Multiusercenter des Logistikdienstleisters am Münchner Flughafen. GROUP7 wird nach der Inbetriebnahme über 360.000 m² Logistikflächen in Deutschland verfügen. Die Flächen verteilen sich auf die Standorte München, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Bremen, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf und Neuss bei Düsseldorf. An allen Standorten organisieren die Mitarbeiter auch Transporte per Luftfracht, Seefracht und per Landverkehr.
Die Investitionssumme für das 60.000 m² große Dienstleistungszentrum sowie für das 5.000 m² große Verwaltungsgebäude beläuft sich auf 48 Mio. Euro. Die geplante Erweiterung schafft ca. 210 neue Arbeitsplätze für die Region.

Text / Foto: GROUP7

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

InProReal veräußert Gewerbeareal in Haar
InProReal veräußert Gewerbeareal in Haar

Rund 10.000 m² Grundstücksfläche, diverse Hallen- und Bürogebäude sowie beste Lage im Landkreis München: Diese Kenndaten gehören zum jüngsten Asset-Deal des Immobilienberatungsunternehmens InProReal, München.

Flender mit neuer Logistikhalle am Standort Voerde
Flender mit neuer Logistikhalle am Standort Voerde

Mit der Investition in die Werkslogistik am Standort Voerde hat der Antriebshersteller Flender die Intralogistik überarbeitet. Zu den Merkmalen des Konzepts gehören die Reduktion von CO2-Emissionen durch optimierte Transportwege.

Extra-Power für intensive Einsätze
Extra-Power für intensive Einsätze

Clark hat den Elektro-Niederhubwagen PPFXS20 mit integrierter Fahrerstandplattform einem Face-lift unterzogen. Dabei hat der Flurförderzeugspezialist nicht nur die Ergonomie verbessert, sondern auch die Leistung.