1. Home
  2. /
  3. Führungswechsel bei Räder-Vogel

Führungswechsel bei Räder-Vogel

25.10.2022
von Redaktion F+H

#

Zum 1. Oktober übernahm Tobias Gercke (Bildmitte) die Geschäftsführung im Unternehmen Räder-Vogel. Die geschäftsführenden Gesellschafter Dieter Henning (r.) und sein Sohn Carsten Henning (l.), der sich in Zukunft anderen Projekten und verstärkt seiner Familie widmen möchte, sind aus der operativen Unternehmensführung ausgeschieden und in den Beirat gewechselt.

Dieter Henning hat den Hamburger Räder- und Rollenhersteller seit dem Jahr 1980 geführt und mit seinem Sohn Carsten 2005 komplett übernommen. Unter ihrer Führung expandierte das Unternehmen stetig und ist heute einer der renommiertesten Premiumhersteller in diesem Segment weltweit.
Gercke kam im Jahr 1995 als Dreher zu Räder-Vogel. Über berufsbegleitende Weiterbildungen zum Meister und schließlich zum technischen Betriebswirt (IHK) kletterte er die Karriereleiter kontinuierlich nach oben. Seit 2011 ist Gercke technischer Leiter und verantwortet seitdem die Technik und Produktion des 600 Mitarbeiter zählenden Unternehmens.

Seit dem Jahr 1946 entwickelt der Hersteller Räder und Rollen – vom applikationsspezifischen Einzelstück bis zur standardisierten Großserie. Produziert werden Räder, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen. Für den Einsatz in Flurförderzeugen, in der Förder- und Lagertechnik oder in der Industrie bietet das Unternehmen seine Produkte auf der ganzen Welt an.

Text/Foto: Räder-Vogel

 

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

You have Successfully Subscribed!