1. Home
  2. /
  3. Realogis
  4. /
  5. Exklusive Verkaufsberatung
Logistikimmobilien

Exklusive Verkaufsberatung

04.06.2024
von Redaktion F+H

Realogis – Beratungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken – hat den Kölner Projektentwickler Aconlog exklusiv bei der Veräußerung einer Neubau-Logistikimmobilie in Krefeld beraten.

In einem durch Realogis durchgeführten strukturierten Verkaufsprozess hat der US Investment Manager HighBrook Investors gemeinsam mit dem Asset Manager und Operation Partner Valon die Neubau-Logistikimmobilie erworben und erweitert damit seine Urban-Logistics-Plattform.
Das verkehrsgünstig gelegene, modern und funktional entwickelte Gebäude in Krefeld verfügt über eine direkte Verbindung zum LogPort in Duisburg. Es entspricht den aktuellen technischen sowie energetischen Ansprüchen. Das nach den Richtlinien der DGNB zertifizierte Gebäude wurde vor wenigen Wochen fertiggestellt und bietet elf Rampentore bei einer Deckenhöhe von über zwölf Metern. Auf etwa 10.000 m² Fläche und 53 Stellplätzen wird einer der größten deutschen Industriedienstleister beherbergt. Der Mietvertrag wurde langfristig abgeschlossen.
Das Grundstück wurde ursprünglich in den 1970er-Jahren mit einem Presseverteilzentrum sowie Bürogebäude bebaut und als Verteilzentrum für Druckerzeugnisse genutzt und später stillgelegt und von Aconlog im Zuge der Strategie von Brownfield Entwicklungen neu bebaut.
Der Verkaufspreis liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich. Rechtlich wurde die Transaktion auf Käuferseite durch Greenberg Traurig begleitet. Als technischer Berater war TA Europe tätig. Auf Verkäuferseite berieten Graf von Westfalen und KSP Tax.

Text/ Foto: Realogis

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Arvato expandiert in den Niederlanden
Arvato expandiert in den Niederlanden

Die Arvato SE, Gütersloh, baut in den Niederlanden ein Distributionszentrum in der Gemeinde Echt. Der Neubau ist ein Meilenstein in der Expansionsstrategie des Logistikdienstleisters.

SSI Schäfer realisiert Megaprojekt in Malaysia
SSI Schäfer realisiert Megaprojekt in Malaysia

In Partnerschaft mit dem taiwanesischen Logistikimmobilienentwickler Ally Logistic Property (ALP) liefert SSI Schäfer die Kerninfrastruktur für das geplante Omega-Lager ‒ ein Lager mit integrierter Automatisierung und einem selbsttragenden Hochregallager.

Mehr Platz und neuer Termin
Mehr Platz und neuer Termin

Die all about automation, regionale Fachmesse für Industrieautomation, Industrierobotik und Digitalisierung, zieht um, wechselt vom Januar in den Frühsommer und findet zukünftig parallel mit zwei weiteren Messen statt.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!