1. Home
  2. /
  3. Beumer
  4. /
  5. Datenbasiertes Wissen intelligent nutzen
Digitalisierung

Datenbasiertes Wissen intelligent nutzen

05.03.2024
von Redaktion F+H

Mit dem Global Diagnostic Center führt das Unternehmen Beumer einen neuen Service ein, mit dem Anlagenbetreiber Prozessdaten live überwachen, analysieren und Prognosen erstellen können.

Zudem ermöglicht diese Lösung den Anwendern, proaktiv auf automatisch generierte Optimierungsvorschläge zu reagieren, die auf der umfangreichen Erfahrung des Materialflussexperten basieren. Der Service baut auf den drei Säulen Improve, Prevent und Insure auf. Damit werden neue Optionen eröffnet, Ausfallzeiten zu minimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten einzusparen.

Darüber hinaus können sich interessierte Messebesucher über den Taschensorter BG Pouch System informieren. Konzipiert ist das System für die Sortierung, und Sequenzierung von 10.000 Taschen pro Stunde. Aufgrund der maximalen Taschenkapazität von 7 kg deckt der skalierbare Taschensorter einen breiten Artikelmix ab, einschließlich Kleidung auf Bügeln (GOH). Um eine bestmögliche Kombination aus Grundflächen- und Höhennutzung zu erreichen, setzt das System auf eine Zu- und Abführung zum und vom Arbeitsplatz im Winkel von 80°.

Text/Foto: Beumer/Bearbeitung: VFV Layout

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Die komplette Prozesskette der Intralogistik an einem Ort
Die komplette Prozesskette der Intralogistik an einem Ort

Kompakt, regional, informativ, mit Full-Service-Paket für Aussteller und Besucher: So sind Fachmessen effizient und erfolgreich. Das wird die Branchenmesse Logistics & Automation in diesem Jahr – vom 12. bis 13. Juni 2024 in Hamburg. Besucher dürfen sich auf eine spannende Messe mit aktuellen Schwerpunktthemen und einem Rahmenprogramm freuen.

KI und Mensch sollten als Team zusammenarbeiten
KI und Mensch sollten als Team zusammenarbeiten

In der neuen Expertise „Künstliche Intelligenz und industrielle Arbeit“ des Forschungsbeirats Industrie 4.0 zeigen das Fraunhofer IEM und das Fraunhofer IML Gestaltungsoptionen und Handlungsfelder auf, wie KI in der deutschen Industrie erfolgreich eingesetzt werden kann. Ziel ist sowohl eine Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit als auch eine Aufwertung von Arbeitsplätzen. Der KI-Einsatz beinhaltet Produktionsabläufe planen, Montagetätigkeiten übernehmen, Steuerungen programmieren oder Lager organisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!