1. Home
  2. /
  3. Zufall logistics group
  4. /
  5. Zufall stellt Geschäftsführung neu...
Personalien

Zufall stellt Geschäftsführung neu auf

19.08.2024
von Redaktion F+H

Mit Wirkung zum 1. September erneuert die Zufall logistics group die Struktur des Managements. Jürgen Wolpert (65) zieht sich altersbedingt Ende August aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber Teil des Unternehmens.

In seiner neuen Position innerhalb der Geschäftsleitung trägt Wolpert weiterhin die Verantwortung für die Bereiche Landverkehre, Night Star Express und für Kooperationen. Zufall-CEO Peter Müller-Kronberg (40) übernimmt die Interimsleitung der Produktbereiche Kontraktlogistik, Zoll sowie See- und Luftfracht, bevor Christian Löschen (44) als COO im ersten Halbjahr 2025 die neue Geschäftsführung vervollständigt. Thomas Köhler (53) steigt zudem als CFO in die Geschäftsführung auf. Christoph Göbel (59) verbleibt in der Geschäftsleitung als CRO (Chief Regional Officer).
Die neue Struktur der Geschäftsführung mit CEO, CFO und COO spiegelt den Zukunftsfokus des Familienunternehmens wider. Die klare Trennung zwischen den Zuständigkeitsbereichen erhöht zudem die Schlagkraft der Führungseben.
Christian Löschen wechselt aus der Geschäftsführung von Schnellecke Logistics zu der Zufall logistics group. Der erfahrene Logistiker wird sich mit neuen Ideen in der Leitungsebene einbringen.

Bild: Die aktuelle Geschäftsführung der Zufall logistics group: (v.l.n.r.)  Müller-Kronberg, CEO, Christoph Göbel, CRO, Jürgen Wolpert, Thomas Köhler, CFO

Text/Foto: Zufall logistics group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein
Gebhardt erneuert Materialflusstechnik in Lahnstein

Ein Retrofit-Projekt erneuert die Palettenförderanlage im Hochregallager von Zschimmer & Schwarz, Hersteller von Spezialchemikalien und chemischen Hilfsmitteln, am Hauptsitz Lahnstein in Rheinland-Pfalz. Die Gebhardt Intralogistics Group aus Sinsheim setzt das Vorhaben bei fortlaufender Produktion um.

Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026
Ifoy Award kürt sieben Gewinner 2026

In Stuttgart wurden die Gewinner des Ifoy Award 2026 vor rund 200 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien ausgezeichnet. Sieben Unternehmen aus fünf Nationen sicherten sich die Auszeichnungen des internationalen Intralogistik-Wettbewerbs.

Drechsler an Telelift-Spitze
Drechsler an Telelift-Spitze

Zum 1. Juni 2026 hat Dr. Florian Drechsler die Geschäftsführung der Telelift GmbH aus Maisach übernommen. Er war zuvor rund eineinhalb Jahre als Director Business Unit AGV, Customer Service und R&D im Unternehmen tätig.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!