1. Home
  2. /
  3. SSI Schäfer
  4. /
  5. Veränderungen in der Geschäftsführung...
Top-Management

Veränderungen in der Geschäftsführung von SSI Schäfer

20.10.2023
von Redaktion F+H

Mit Wirkung zum 15. Oktober wurde Peter Edelmann (l.) zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Intralogistik-Unternehmens SSI Schäfer mit Hauptsitz in Neunkirchen berufen. In dieser Funktion folgt Edelmann auf Steffen Bersch.

Edelmann verfügt über langjährige Management-Erfahrung, davon mehr als 20 Jahre bei der Voith Gruppe, zuletzt als Mitglied des Konzernvorstands. Ferner hat Edelmann die Firmen Kaefer Isoliertechnik in Bremen sowie die B&C Industrieholding in Wien als CEO geleitet. Daneben hat er verschiedene Aufsichtsrats- und Beiratsmandate inne.
Als weiteres Mitglied der zweiköpfigen Gruppengeschäftsführung wurde Olaf Hedden (r.) zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Er übernimmt ebenfalls zum 15. Oktober die Aufgaben und folgt damit auf Bruno Krauss.
Hedden verfügt über langjährige Geschäftsführungserfahrung. Er begann seine Karriere bei der Metallgesellschaft und war später lange Zeit bei Rheinmetall tätig, zuletzt als CFO der Rheinmetall Automotive AG. Zudem ist Hedden durch seine Tätigkeit als Sprecher des Vorstands der Läpple AG auch mit mittelständischen Strukturen vertraut.

Text/Foto: SSI Schäfer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

HWArobotics bezieht Headquarter Europa
HWArobotics bezieht Headquarter Europa

Das Unternehmen HWArobotics hat in Feldkirchen/Österreich ein Europa-Hauptquartier eröffnet. Rund 40 geladene Gäste folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich über Shuttle-Technologien auszutauschen.

TQ baut Geschäftsbereich Robotik aus
TQ baut Geschäftsbereich Robotik aus

Der Elektronik-Spezialist und Technologie-Dienstleister TQ legt einen neuen Fokus auf seinen Geschäftsbereich RoboDrive, der Antriebssysteme für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt und produziert.

Wirsol realisiert Mega-Dachkraftwerk
Wirsol realisiert Mega-Dachkraftwerk

Wirsol Roof Solutions hat eine 9-Megawatt-Photovoltaikanlage auf dem Logistikzentrum der Pfenning-Gruppe in Mecklar errichtet. Das Projekt markiert einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit beider Unternehmen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!