Zum 1. April 2021 hat Reinhard Griep (Bild) bei Toyota Material Handling Deutschland (TMHD) als Leiter Kundendienst den Aufgabenbereich seines Vorgängers Mikael Jonsson übernommen.
Griep wechselte von der Jungheinrich AG zu TMHD. Bei Jungheinrich war Griep zuletzt für die Ausrichtung der zentralen Kundendienststrategie, die Koordination aller Kundendienstthemen für norddeutsche Key Accounts sowie die 360°-Betreuung eines eigenen Großkunden verantwortlich.
„Aufbauend auf der Arbeit meines Vorgängers möchte ich gemeinsam mit den mehr als 460 Kolleginnen und Kollegen im Kundendienst die Kernbereiche Kundenerlebnis, Umsatz und Rentabilität weiterentwickeln“, erklärt Griep. „Bei allen Veränderungen, die Automatisierung, Konnektivität und weitere technische Innovationen mit sich bringen, werde ich den Kundendienst als den flexiblen, verlässlichen und qualitativ hochwertigen Partner unserer Kunden und der Toyota-Vertragshändler weiter ausbauen.“
Jonsson übernahm ebenfalls zum 1. April 2021 eine neue Funktion bei Toyota Material Handling Europe (TMHE), in der er die zukünftige Ausrichtung von TMHE mitgestalten wird.
Text/Foto: Toyota Material Handling Deutschland