1. Home
  2. /
  3. Stabübergabe bei Gilgen Logistics
Neuer CEO

Stabübergabe bei Gilgen Logistics

03.01.2023
von Redaktion F+H

#

Daniel Gilgen ist neuer CEO bei Gilgen Logistics. Er übernimmt die Leitung von seinem Vater Jakob Gilgen und führt das Familienunternehmen in der 3. Generation weiter. Jakob Gilgen bleibt Mehrheitsaktionär und Verwaltungsratspräsident.  

Daniel Gilgen trat 2017 als Gesamtprojektleiter in das Unternehmen ein. Im Jahr 2020 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs „Systeme“ und war seither Geschäftsleitungsmitglied sowie stellvertretender CEO.

Im Zuge der Stabübergabe kommt es zu weiteren Änderungen in der Geschäftsleitung. Michael Hediger, bisheriger Verkaufsleiter „Systemgeschäft“, verantwortet neu den gesamten Geschäftsbereich „Systeme“ und stößt in die Geschäftsleitung zusammen mit Franz Kohler. Kohler leitet seit mehreren Jahren die Abteilung „Verladetechnik“. Im Rahmen des Rückzugs von Jakob Gilgen aus dem operativen Geschäft vertritt Kohler diesen Geschäftsbereich neu direkt in der Geschäftsleitung. Die bisherigen Mitglieder Ruedi Weber, Leiter Kundendienst, und Thomas Herren, CFO, komplettieren die Geschäftsleitung von Gilgen Logistics.

In der Folge des Wechsels von Michael Hediger wird Stefan Hayoz neuer Leiter Vertrieb des größten Geschäftsbereichs. Hayoz ist seit knapp sechs Jahren im Unternehmen tätig, zuerst als System Engineer und seit längerem als Sales Manager. Mit dieser Erfahrung und seinem Know-how kann er die neue Position nahtlos übernehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir alle Positionen in dieser Rochade mit internen Mitarbeitenden besetzen konnten“, sagt Daniel Gilgen. Mit der neuen Leitung ist die langfristig geplante Umstrukturierung abgeschlossen und Gilgen Logistics strategisch optimal aufgestellt.

Text/Foto: Gilgen Logistics

Bild: Jakob Gilgen übergibt die Leitung von Gilgen Logistics AG an seinen Sohn Daniel Gilgen und die weiteren Geschäftsleitungsmitglieder. (v.l.n.r.: Michael Hediger, Ruedi Weber, Daniel Gilgen, Jakob Gilgen, Thomas Herren, Franz Kohler)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Samont übernimmt HTS Group
Samont übernimmt HTS Group

Der Intralogistik-Dienstleister Samont GmbH hat im Rahmen einer strategischen Akquisition die kroatische HTS Group übernommen und setzt damit ihre europaweite Wachstumsstrategie fort.

Mikaelsson neuer CPO bei Proglove
Mikaelsson neuer CPO bei Proglove

Pierre Mikaelsson steigt als neuer Chief Product Officer (CPO) bei Proglove ein. Er leitet die Produktentwicklung und tritt damit die Nachfolge von Ilhan Kolko an, der Ende 2023 das Unternehmen verlassen hat.

Bewerbungsphase für DNP gestartet
Bewerbungsphase für DNP gestartet

Der DNP geht in die 17. Runde. Gemeinsam mit Unterstützern zeichnet die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Düsseldorf, Unternehmen für Beiträge zur nachhaltigen Transformation aus. Firmen aller Größen und Branchen können sich bis zum 7. April online bewerben.

Exotec erreicht Meilenstein
Exotec erreicht Meilenstein

Das Unternehmen Exotec, Anbieter von Lagerrobotik mit Stammsitz in Lille/Frankreich und deutscher Tochter in Landshut, hat seit der Firmengründung im Jahr 2015 Systeme am Markt abgesetzt, die einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar entsprechen. Laut eignen Angaben gehöre man damit zu den Anbietern von Lagerrobotern, die diese Schallmauer am schnellsten erreicht haben.

You have Successfully Subscribed!