1. Home
  2. /
  3. Spanset trauert Hans-Otto von...

Spanset trauert Hans-Otto von Danwitz

04.08.2021
von Redaktion F+H

#

Am 12. Juni 2021 verstarb Hans-Otto von Danwitz, Kapitän zur See, ehemaliger und langjährig beschäftigter Vertriebsleiter und Prokurist der Spanset GmbH & Co. KG sowie ehemaliger Geschäftsführer der Spanset Secutex GmbH, im Alter von 83 Jahren.

Seine Persönlichkeit war geprägt von Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit. Dadurch hat sich von Danwitz eine hohe Anerkennung und Wertschätzung bei den Menschen innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe erworben.
Von Danwitz hat durch sein Handeln über mehr als drei Jahrzehnte die positive Entwicklung der Firmen der Unternehmensgruppe nachhaltig geprägt. Als Pionier der textilen Hebe- und Zurrmittel prägte er das Motto „Stark wie Stahl aber leicht und handlich“. Mitte der 70er-Jahre hat er als Kapitän viele Millionen Kleeblattschlingen aus Gurtband für den schnelleren Umschlag von Sackware wie Weizen, Kakao oder Zement an die Schifffahrt geliefert. Zurrgurte zur Befestigung von Pkw auf Autotransportern wurden unter seiner Führung entwickelt und sind heute längst Standard. Die von ihm aufgebaute Werksvertreterstruktur bewährt sich heute noch. Als gedanklicher Vater der Vertriebsorganisation „Service in Partnerschaft“ wird von Danwitz in Erinnerung bleiben. Er war Träger der DIN-Ehrennadel, Leiter des Normenausschuss DIN für Hebebänder, Rundschlingen und Zurrgurte sowie Vorkämpfer für das Normungswesen in Deutschland und Europa.

Text/Foto: Spanset

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

Betriebsübergang gelungen
Betriebsübergang gelungen

Rund 2,5 Jahre nach der Übernahme der Intralogistik für A.T.U ziehen die Unternehmen A.T.U und ID Logistics Germany, Griesheim, Bilanz. Am Standort in Werl steuert der Logistiker den Warenumschlag für rund 21.000 verschiedene Produkte der Werkstattkette.

„Best in Intralogistics”-Zertifikate vergeben
„Best in Intralogistics”-Zertifikate vergeben

Im Rahmen der Eröffnung des Test Camp Intralogistics (10. und 11. April) haben die Organisatoren des International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY AWARD) die „Best in Intralogistics“-Zertifikate des Jahres 2024 vergeben.

Paki ernennt neue Geschäftsführerin
Paki ernennt neue Geschäftsführerin

Anne Kramer-Münch hat zum 1. April die Position der CEO bei Paki Logistics übernommen. Kramer-Münch ist eine erfahrene Führungskraft und Geschäftsführerin mit einem Hintergrund in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

You have Successfully Subscribed!