1. Home
  2. /
  3. Swisslog
  4. /
  5. Schmale neuer CEO bei...
Führungswechsel

Schmale neuer CEO bei Swisslog

20.10.2023
von Redaktion F+H

Swisslog (ein Mitglied der KUKA-Gruppe) freut sich, Jens Schmale als seinen neuen Chief Executive Officer ankündigen zu können. Schmale übernimmt als neuer CEO das Steuer zum 1. Januar 2024.

Schmale folgt damit Antonio Trioschi, der seinen bevorstehenden Ruhestand angekündigt hat. Giulia Colombi übernimmt die Leitung der EMEA-Region. Schmale ist derzeit CEO von Swisslog EMEA und bringt einen reichen Erfahrungsschatz in der Logistikbranche in seine neue Funktion ein. Er kam 2020 zu Swisslog und war zunächst für den AutoStore Geschäftsbereich verantwortlich, bevor er im September 2021 die Funktion des CEO von Swisslog EMEA übernahm. Vor seiner Beschäftigung bei Swisslog war er in diversen Leitungspositionen bei führenden Logistikanbietern tätig.
Als neuer CEO von Swisslog wird sich Schmale strategisch vor allem auf die Kundenzufriedenheit und die Stärkung der Beziehungen des Unternehmens zu seinen Kunden und Partnern konzentrieren.

Text/Foto: Swisslog

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

XCMG baut Geschäft mit Flurförderzeugen aus
XCMG baut Geschäft mit Flurförderzeugen aus

Der chinesische Maschinenbaukonzern XCMG erweitert seine europäischen Aktivitäten um Flurförderzeuge und Hafentechnik. Seit Mitte 2025 vertreibt das Unternehmen vollelektrische Geräte über ein wachsendes Händlernetz.

Bobcat gewinnt RST Gruppe als neuen Partner
Bobcat gewinnt RST Gruppe als neuen Partner

Die RST Gruppe aus Erftstadt verstärkt seit Anfang 2025 das Vertriebsnetz von Bobcat im Bereich Material Handling. Der Familienbetrieb erweitert damit sein Portfolio um Flurförderlösungen und erschließt neue Potenziale in Industrie und Logistik.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!