1. Home
  2. /
  3. Körber
  4. /
  5. Rollout von Körber-WMS bei...
Warehouse Management System

Rollout von Körber-WMS bei REWE

25.06.2024
von Redaktion F+H

Mit ersten Inbetriebnahmen gehen Logistikoptimierungen bei REWE International in die nächste Phase. Ziel ist die umfassende Modernisierung der Prozesslandschaft mithilfe des Warehouse Management Systems K.Motion von Körber.

Mithilfe des K.Motion WMS von Körber zielt REWE International auf die Modernisierung seines breitgefächerten Logistiknetzwerks in ganz Österreich und Südosteuropa ab. Die erfolgreiche Implementierung der Software an einem ersten Standort im April 2023 markierte den Startschuss. Anfang 2024 folgte die Migration eines weiteren Lagerstandorts in Wiener Neudorf. Die Einführung einer einheitlichen Logistiksoftwareplattform an rund 40 Standorten geht damit in großen Schritten voran.
Im Zuge der jüngsten Softwareimplementierung wurden auch die Prozesse im Lager selbst optimiert. Weitere Kern- und Basisprozesse werden sukzessiv spezifiziert, entwickelt und getestet. Dabei handelt es sich um einen iterativen Prozess, über den das Template weitere Spezifikations- und Entwicklungsphasen durchläuft. Die künftige Systemplattform wird alle aktuellen und künftigen Geschäftsbereiche der strategischen und operativen Logistik berücksichtigen.
Bis 2027 werden drei weitere Pilotprojekte durch Körber realisiert, bevor die weiteren Standorte mit Unterstützung von Körber durch die REWE International AG in Eigenregie umgestellt werden.

Text/Foto: Körber

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Filics sichert Finanzierung seiner Robotik Plattform
Filics sichert Finanzierung seiner Robotik Plattform

Das Münchner Robotik-Startup Filics gibt den Abschluss der Finanzierungsrunde für sein autonomes Doppelkufensystem bekannt. Die eingesammelten Mittel von 13,5 Millionen Euro werden primär in den Ausbau der Produktentwicklung und der Robotik Plattform sowie in die Internationalisierung des Geschäftsmodells fließen.

Craiss erweitert Lagerfläche in Regensburg
Craiss erweitert Lagerfläche in Regensburg

Die Craiss Generation Logistik GmbH & Co. KG erweitert ihre Lagerkapazitäten am Standort Regensburg um etwa 760 Quadratmeter und 393 zusätzliche Palettenstellplätze. Die dafür errichtete Lagerbühne bietet zudem Platz für Büro- und Aufenthaltsräume für die Mitarbeitenden.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!