Die Remmert GmbH hat den diesjährigen iF Design Award gewonnen. Prämiert wurde das Remmert FTS, ein fahrerloses Transportsystem für schwere und sperrige Güter in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie / Werkzeuge.

Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben und ist ein international renommiertes Design-Label.
Das FTS von Remmert konnte die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design für spezielle Anforderungen der metallverarbeitenden Industrie überzeugen: mit dem FTS können schwere und sperrige Lasten wie Bleche und Lagerkassetten für Langgüter autonom, omni-direktional und sicher auch durch schmale Fahrwege befördert werden. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Text/Foto: Remmert

Teilen: