Mit dem Rückenwind einer sehr guten Entwicklung in den Geschäftsbereichen Airport und Customer Support ist die Beumer Group erfolgreich in das neue Jahr gestartet.
Der weltweit agierende Hersteller von Intralogistiksystemen verzeichnete 2023 einen Auftragseingang von 1,25 Milliarden Euro – das entspricht einem Plus von 17,1 Prozent gegenüber 2022 und damit dem besten Wert in der Geschichte des Familienunternehmens. Die Zahl der Mitarbeiter weltweit stieg um rund 2,1 Prozent auf 5.500.
Ausschlaggebend für das gute Ergebnis waren im Geschäftsbereich Customer Support die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse sowie der Start des weltweiten Customer Diagnostic Center. Im Bereich Airport wurden mehrere Großprojekte für die Flughäfen Singapur-Changi, Doha und Helsinki erfolgreich abgeschlossen. Gleiches gilt für das Geschäftsfeld Logistic Systems mit Projekten für die Schweizerische Post und Poczta Polska sowie den Bereich Minerals & Mining. Hier ist neben weiteren Großprojekten vor allem der erfolgreiche Abschluss der Integration der 2022 übernommenen FAM-Gruppe hervorzuheben.
Text/Foto: Beumer