1. Home
  2. /
  3. Beumer
  4. /
  5. Rekordjahr für die Beumer...
Jahresbilanz

Rekordjahr für die Beumer Group

26.03.2024
von Redaktion F+H

Mit dem Rückenwind einer sehr guten Entwicklung in den Geschäftsbereichen Airport und Customer Support ist die Beumer Group erfolgreich in das neue Jahr gestartet.

Der weltweit agierende Hersteller von Intralogistiksystemen verzeichnete 2023 einen Auftragseingang von 1,25 Milliarden Euro – das entspricht einem Plus von 17,1 Prozent gegenüber 2022 und damit dem besten Wert in der Geschichte des Familienunternehmens. Die Zahl der Mitarbeiter weltweit stieg um rund 2,1 Prozent auf 5.500.
Ausschlaggebend für das gute Ergebnis waren im Geschäftsbereich Customer Support die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse sowie der Start des weltweiten Customer Diagnostic Center. Im Bereich Airport wurden mehrere Großprojekte für die Flughäfen Singapur-Changi, Doha und Helsinki erfolgreich abgeschlossen. Gleiches gilt für das Geschäftsfeld Logistic Systems mit Projekten für die Schweizerische Post und Poczta Polska sowie den Bereich Minerals & Mining. Hier ist neben weiteren Großprojekten vor allem der erfolgreiche Abschluss der Integration der 2022 übernommenen FAM-Gruppe hervorzuheben.

Text/Foto: Beumer

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neues digitales Serviceangebot von Beumer
Neues digitales Serviceangebot von Beumer

Mit dem Customer Diagnostik Center bietet die Beumer Group einen mit digitalen Lösungen erweiterten Service an. Mehr als 100 Spezialisten unterstützen Logistik- und E-Commerce-Betreiber bei der Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen auf der Grundlage fortschrittlicher Datenmodelle. Das Team versteht sich als Innovationstreiber und verfügt über ausgewiesene Fachkenntnisse, was den Einsatz von maschinellem Lernen, neuronalen Netzen und künstlicher Intelligenz an den Standorten der Betreiber angeht.

Datenbasiertes Wissen intelligent nutzen
Datenbasiertes Wissen intelligent nutzen

Mit dem Global Diagnostic Center führt das Unternehmen Beumer einen neuen Service ein, mit dem Anlagenbetreiber Prozessdaten live überwachen, analysieren und Prognosen erstellen können.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!