1. Home
  2. /
  3. Neuer Geschäftsführer bei Baoli

Neuer Geschäftsführer bei Baoli

09.11.2021
von Redaktion F+H

#

Christian Bischof (Bild) hat die Leitung der zur KION Group gehörenden Marke Baoli für die Region EMEA übernommen. Als Managing Director Baoli EMEA S.p.A. tritt er die Nachfolge von Francesco Pampuri an.

„Unsere Chancen, das Potenzial in der Region weiter zu erschließen, sind exzellent. Gerade für den Staplermarkt im Einstiegssegment sehe ich in den kommenden Jahren sehr solide Wachstumschancen“, prognostiziert Bischof. Es gebe viele Anwender, die Stapler aus dem Einstiegsegment ohne eine große Bandbreite an technischen Optionen suchten. „Baoli entwickelt und baut Flurförderzeuge, die genau diese Kunden-Anforderungen erfüllen.“ Dafür nutze das Unternehmen die kostengünstige Produktionsbasis in China und verbinde diese mit europäischer Entwicklungskompetenz. „Mit unserer Kompetenz sowie unserem erfahrenen internationalen Team wollen wir in der Region EMEA zum profitablen Wachstum der traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Marke Baoli beitragen.“

Der 42-jährige Christian Bischof schloss sein Studium als Diplom-Betriebswirt in Deutschland ab und erwarb einen Master of Business Administration (MBA) in den Vereinigten Staaten. Seit 2009 ist er für verschiedene Unternehmen der KION Group auf unterschiedlichen Kontinenten tätig. Bischof war unter anderem Director of Marketing and Corporate Communications bei Linde Hydraulics, Director of Strategy, Business Development and Dealer Network bei Kion North America sowie zuletzt Senior Director of Market Intelligence and Corporate Strategy in der Kion-Zentrale in Frankfurt am Main.

Text/Foto: Baoli

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Proceed 2023 – Mittelstand meets Startup
Proceed 2023 – Mittelstand meets Startup

Startups fördern und mit dem Mittelstand zusammenzubringen ist das Ziel des Netzwerk-Events „PROCEED – Mittelstand meets Startup“, das das Innovationszentrum Bito Campus in bereits zum vierten Mal veranstaltet hat.

Lieferkette der guten Taten
Lieferkette der guten Taten

Die größte diesjährige Typisierungsaktion in der Logistikbranche soll es werden: Im Rahmen des Logistics Summit in Düsseldorf ist Blut transportiert am 11. und 12. Oktober präsent. Dort will der Verein mit Osnabrücker Wurzeln auf die wichtigste Lieferkette der Welt aufmerksam machen: den menschlichen Blutkreislauf.

Beeindruckendes Exportwachstum im ersten Halbjahr 2023
Beeindruckendes Exportwachstum im ersten Halbjahr 2023

Der türkische Maschinen- und Anlagenbau hat im ersten Halbjahr 2023 einen bemerkenswerten Anstieg der Exporte verzeichnet. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres konnte eine eindrucksvolle Wachstumsrate von 16,5% erzielt werden. Besonders hervorzuheben ist der Monat Juli 2023, der sich als der auftragsstärkste Monat erwies.

Viastore: Hahn-Woernle übergibt Staffelstab
Viastore: Hahn-Woernle übergibt Staffelstab

Thomas Hibinger, bis dato COO von viastore Systems, wird ab Januar 2024 neuer CEO der viastore Gruppe. Er folgt auf Philipp Hahn-Woernle, der als Geschäftsführer und CEO der Gruppe zum 31.12.2023 ausscheidet.

You have Successfully Subscribed!