1. Home
  2. /
  3. Neue Kooperation in der...

Neue Kooperation in der Logistikbranche

25.05.2021
von Redaktion F+H

#

Bild: Christian Krüger, Geschäftsführer catkin (links im Bild), Martin vom Bruch, Geschäftsführer MVB Consulting

 

Das Dortmunder IT-Unternehmen catkin gibt seine Kooperation mit dem Softwareberatungsunternehmen MVB Consulting GmbH bekannt. Durch den Zusammenschluss arbeiten nun beide Unternehmen gemeinsam an dem Ziel, Logistikunternehmen den Schritt in die Digitalisierung zu vereinfachen.

Aufgrund des anhaltenden Wachstums und der wachsenden Kundenanforderungen sei es nun an der Zeit, sich tatkräftige Unterstützung zu suchen, sagt catkin Geschäftsführer Christian Krüger. „Mit der MVB Consulting GmbH haben wir einen fachlich kompetenten Partner hinzugewonnen, der uns in unserem täglichen Geschäft maßgeblich unterstützen wird und neue Arbeitspower liefert. Dadurch können wir unseren Kunden auch in Zukunft einen reibungslosen Ablauf garantieren, für den immer genügende Ressourcen zur Verfügung stehen werden.“

Die catkin GmbH entwickelt seit 2013 cloudbasierte Softwarelösungen für die Transportlogistik und greift inzwischen auf einen nennenswerten Kundenstamm zurück. Die MVB Consulting GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2007 auf den Bereich der Softwareberatung und -betreuung spezialisiert. Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen Partner von SAP, Microsoft und Apple. Durch den Zusammenschluss profitieren beide Seiten von den jeweiligen Unternehmenskompetenzen: „Zusammen ergibt das ein starkes Duo“, so MVB Geschäftsführer Martin vom Bruch.

Text-/Bildquelle: catkin GmbH

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

You have Successfully Subscribed!