1. Home
  2. /
  3. Otto Group
  4. /
  5. Neue Geschäftsführerin bei SupplyX
Personalie

Neue Geschäftsführerin bei SupplyX

12.11.2024
von Redaktion F+H

Dr. Nadja Grabenströer wird in die Geschäftsführung der Otto Group Logistics GmbH, die unter der Marke SupplyX agiert, berufen. Sie folgt auf Eva Witte, die den Start und Aufbau von SupplyX begleitet hat. Gemeinsam mit Henning Goldmann wird Grabenströer die Geschäftsführung des Unternehmens bilden.

Dr. Nadja Grabenströer war in ihrer Rolle als Bereichsleiterin maßgeblich am Aufbau und Launch von SupplyX beteiligt. Sie verantwortete bei SupplyX zuletzt die übergeordnete Verkaufsstrategie, das Marktwachstum, Finance und Business Analytics, Marketing und Kommunikation sowie das Qualitätsmanagement. Grabenströer bringt langjährige Erfahrungen aus ihrer Zeit bei McKinsey & Company sowie aus verschiedenen Positionen innerhalb der Otto Group mit. Als Division Manager Sales und Corporate Functions bei Hermes International sowie als Division Manager bei Otto Group Consulting, und später in der Abteilung Digital & Consulting, leitete sie strategische Projekte mit Fokus auf Transformation und Reorganisation. Sie hat Amerikanistik und Betriebswirtschaftslehre in Mainz, Poitiers, Juneau und Hamburg studiert und promoviert.
Eva Witte wird weiterhin als Chief Financial Officer zusammen mit Kevin Kufs und Roy Smolders die Geschäftsführung der Hermes Fulfilment bilden. Mit Hermes Fulfilment als seinem zentralen Logistik-Dienstleister verfolgt die Otto Group ambitionierte Ziele und strebt an, bis 2028 zu den drei führenden Fulfillment-Dienstleistern in Europa in Bezug auf Service, Kosteneffizienz und Umsatzwachstum zu gehören.

Text/Foto: Otto Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Autostore trifft auf KI und FTF
Autostore trifft auf KI und FTF

Mit zwei neuen Projekten bei den Unternehmen Esders und W-Music Distribution vollzieht Hörmann Intralogistics einen Paradigmenwechsel bei automatisierten Lagersysteme. Mit der Kombination aus Autostore, fahrerlosen Transportfahrzeugen und KI-gesteuerten Robotern erhöht sich der Automatisierungsgrad hin zur vollständigen Autonomie repetitiver Prozesse.

DHL investiert in Health Logistics
DHL investiert in Health Logistics

Die DHL Group baut ihren Life Sciences & Healthcare (LSH) Campus im Florstadt strategisch aus und macht den Standort im Rahmen ihrer globalen Milliarden-Investitionen im Bereich DHL Health Logistics zum europäischen Pharma-Drehkreuz.

Vahle stärkt mit Neubau den Standort Kamen
Vahle stärkt mit Neubau den Standort Kamen

Mit dem Spatenstich für den neuen Vahle Campus in Kamen startet ein zukunftsweisendes Projekt. Das Unternehmen investiert mehr als 60 Millionen Euro in neue Produktions- und Verwaltungsflächen.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!