1. Home
  2. /
  3. Meta richtet den Vertrieb...

Meta richtet den Vertrieb neu aus

11.10.2021
von Redaktion F+H

#

Das Unternehmen Meta-Regalbau hat seinen Vertrieb umstrukturiert und ein Wechsel in der Vertriebsleitung vollzogen. Die Gesamtbereichsleitung Vertrieb hat Hans Jürgen Korth übernommen, der bereits seit Anfang 2012 bei Meta in der Verantwortung steht.

Im Jahr 2012 ist Korth als Leiter des internationalen Vertriebs bei Meta eingetreten. Seitdem konnten stetig die Exportaktivitäten von Meta durch neue Tochtergesellschaften, Niederlassungen oder Vertriebspartner gesteigert werden. Auch steht der Ausbau des internationalen Key Accounts und der Gewinn von neuen namhaften Kunden in den vergangenen Jahren für eine erfolgreiche Arbeit.
Da Ländergrenzen im Vertrieb keine große Rolle mehr spielen, wurde nun die klassische Trennung von Inland und Export unter der Leitung von Korth aufgehoben und vor allem im technischen Projektbereich wurden Abteilungen zusammengeführt. Darüber hinaus ist durch ein neues Team das Thema der digitalen Kundenunterstützung stark ausgebaut worden.
„Mit dieser Maßnahme wollen wir unsere Kompetenzen und Erfahrungen bündeln und so unseren Kunden einen noch besseren Service bieten – und das über Ländergrenzen hinaus“ erklärt Korth diese Maßnahme.
In seiner Position als Bereichsleiter Vertrieb berichtet Korth direkt an den Meta-Geschäftsführer Doktor Klaus Vatter.

Bild: Hans Jürgen Korth zusammen mit Meta-Geschäftsführer Doktor Klaus Vatter (v.l.n.r.)


Text/Foto: Meta-Regalbau

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Exotec erreicht Meilenstein
Exotec erreicht Meilenstein

Das Unternehmen Exotec, Anbieter von Lagerrobotik mit Stammsitz in Lille/Frankreich und deutscher Tochter in Landshut, hat seit der Firmengründung im Jahr 2015 Systeme am Markt abgesetzt, die einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar entsprechen. Laut eignen Angaben gehöre man damit zu den Anbietern von Lagerrobotern, die diese Schallmauer am schnellsten erreicht haben.

You have Successfully Subscribed!