1. Home
  2. /
  3. Mehrweglösungen statt Einweg
Logimat

Mehrweglösungen statt Einweg

11.04.2023
von Redaktion F+H

#

Der Nachhaltigkeitsgedanke steht beim Komplettanbieter für Lager- und Logistiklösungen Bito-Lagertechnik, Halle 3, Stand C49, nicht erst seit heute im Mittelpunkt.

Nachhaltiges Wirtschaften ist für das Unternehmen ein Prozess, der mit Umdenken beginnt und mithilfe von innovativen Technologien und Prozessen in die Liefer- und Wertschöpfungskette eingebunden wird. Auch die Produkte sind auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ausgelegt. Auf dem Stand der Logimat zeigt Bito-Lagertechnik, wie sich mithilfe von Lager- und Logistiklösungen und hauptsächlich mit den Mehrwegbehältersystemen und Behältern aus Recycle-Material oder alternativen Materialien der CO2-Fußabdruck verbessern lässt.

Quelle: BITO-Lagertechnik Bittmann

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung
Hako eröffnet Schwabacher Niederlassung

Eine neue Niederlassung erweitert die Service- und Schulungsmöglichkeiten der Hako GmbH im Großraum Nürnberg. Der unter anderem auf Reinigungstechnik spezialisierte Hersteller eröffnete den Standort in Schwabach im Rahmen der Kompetenztage 2026.

LogiNext Germany 2026: Zukunft der Logistik erleben
LogiNext Germany 2026: Zukunft der Logistik erleben

Die Logistikbranche steht vor einem tiefgreifenden Wandel: Künstliche Intelligenz, Automatisierung und volatile Lieferketten verändern Prozesse und Entscheidungswege grundlegend. Genau hier setzt die LogiNext Germany 2026 an, die am 2. und 3. September im Congress Center Hamburg stattfindet. Sie schafft eine zentrale Plattform für Austausch, Innovation und neue Perspektiven.

Logimat 2027 verbindet Mensch und Technik
Logimat 2027 verbindet Mensch und Technik

Unter dem neuen Motto „Mind Meets Machine – What’s Next?“ setzt die internationale Fachmesse Logimat 2027, die vom 16. bis 18. März 2027 auf der Messe Stuttgart stattfindet, ein Zeichen für die Zukunft der Intralogistik. Im Mittelpunkt steht das Zusammenspiel von Mensch und Technik.

Fontius wird COO der Dirks Group
Fontius wird COO der Dirks Group

Die Dirks Group erweitert ihre Gruppengeschäftsführung: Dr. Jörn Fontius wird ab dem 1. Oktober 2026 Chief Operating Officer (COO) der in Emden ansässigen Firmengruppe und verantwortet die Geschäftsbereiche Warehousing und Automation.

You have Successfully Subscribed!