Karton.eu, Onlinehändler für Verpackungsmaterial, erweitert sein Lager in Spremberg um weitere Movirack-Verschieberegale von Mecalux. Damit setzen die Unternehmen ihre jahrelange Zusammenarbeit fort.

Zum aktuellen Erweiterungsprojekt des Lagers von Karton.eu gehören zwei Blöcke mit acht doppelten Movirack-Verschieberegalen und vier feststehenden Regalen, die jeweils 7 m hoch und 27 m lang sind. Die Regalebenen werden an die Höhe der Waren, mit denen der Onlinehändler arbeitet (2,2 m), angepasst, sodass 2.586 Paletten bevorratet werden können.
Die Mecalux GmbH aus Dormagen hat bereits in der Vergangenheit das Wachstum von Karton.eu im Rahmen von mehreren Projekten begleitet. Zwischen 2014 und 2015 stattete Mecalux zwei Bereiche des Lagers in Spremberg mit Regalen aus, in denen 1.800 Paletten gelagert werden können. Ein Jahr später folgte die Installation eines Movirack-Verschieberegalblocks mit einer Kapazität von 2.000 Paletten. Weitere Projekte z. B. eine Lagerbühne im Jahr 2019 wurden ebenfalls umgesetzt.
„Mit den zusätzlichen Kapazitäten, die uns das Movirack-Verschieberegal bietet, wird unser Standardsortiment weiter ausgebaut“, so Mathias Jäckel, Geschäftsführender Gesellschafter bei Karton.eu. Darüber hinaus ließe sich mit der Verschieberegalanlage das verfügbare Volumen der neuen Lagerhalle effizient ausnutzen. Ein schneller Zugriff auf das bevorratete Produktspektrum sei über die Fernbedienung zum Öffnen der einzelnen Gänge sichergestellt.


Text/Foto: Mecalux

Teilen: