1. Home
  2. /
  3. Lugauer neuer CEO bei...

Lugauer neuer CEO bei EAE

11.02.2022
von Redaktion F+H

#

Die EAE Engineering Automation Electronics GmbH (EAE) hat Robert Lugauer zum neuen Geschäftsführer des Ahrensburger Unternehmens ernannt. Lugauer leitet sowohl den grafischen als auch den intralogistischen Bereich (EAE Solutions) des Unternehmens.

Lugauer ist geboren in Süddeutschland, hat in Konstanz am Bodensee Mathematik studiert und begann dort 1988 seine berufliche Laufbahn bei Siemens in der Entwicklung von Erkennungssystemen mit bildverarbeitenden Verfahren für Briefe und Pakete. Nach seiner Zeit in der Algorithmen- und Produktentwicklung wechselte er in die Kundenprojektabwicklung und führte CEP-Projekte im In- und Ausland zum Erfolg. In der Folge übernahm er als Vice President Customer Projects die globale Leitung für den Bereich Projektabwicklung, zunächst in der Sparte Sortiersysteme und danach in der Sparte Baggage Handling für Flughäfen.
2014 wechselte Lugauer vom Siemens Konzern in den Mittelstand zur Interroll Gruppe. Dort leitete er das globale Center of Excellence „Conveying & Sorting“ und führte erfolgreich die Geschäfte der Interroll Automation GmbH.
Zuletzt unterstützte Lugauer als General Manager die Integration der Transnorm Gruppe in die Logistiksparte von Honeywell und konnte dort sein Wissen aus mittelständischen und Konzern-Strukturen einbringen.
Lugauer bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Erkennungssysteme, sowie im Intralogistikmarkt bei EAE ein. Er verfügt über große Erfahrung in allen operativen und strategischen Geschäftsprozessen und wird EAE auf dem weiteren Wachstumskurs im Intralogistikmarkt, sowie bei der stabilen Fortführung der Aufgaben in der graphischen Industrie entscheidend unterstützen.

 

Text/Foto: EAE

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Samont übernimmt HTS Group
Samont übernimmt HTS Group

Der Intralogistik-Dienstleister Samont GmbH hat im Rahmen einer strategischen Akquisition die kroatische HTS Group übernommen und setzt damit ihre europaweite Wachstumsstrategie fort.

Mikaelsson neuer CPO bei Proglove
Mikaelsson neuer CPO bei Proglove

Pierre Mikaelsson steigt als neuer Chief Product Officer (CPO) bei Proglove ein. Er leitet die Produktentwicklung und tritt damit die Nachfolge von Ilhan Kolko an, der Ende 2023 das Unternehmen verlassen hat.

Bewerbungsphase für DNP gestartet
Bewerbungsphase für DNP gestartet

Der DNP geht in die 17. Runde. Gemeinsam mit Unterstützern zeichnet die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Düsseldorf, Unternehmen für Beiträge zur nachhaltigen Transformation aus. Firmen aller Größen und Branchen können sich bis zum 7. April online bewerben.

Exotec erreicht Meilenstein
Exotec erreicht Meilenstein

Das Unternehmen Exotec, Anbieter von Lagerrobotik mit Stammsitz in Lille/Frankreich und deutscher Tochter in Landshut, hat seit der Firmengründung im Jahr 2015 Systeme am Markt abgesetzt, die einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar entsprechen. Laut eignen Angaben gehöre man damit zu den Anbietern von Lagerrobotern, die diese Schallmauer am schnellsten erreicht haben.

You have Successfully Subscribed!