1. Home
  2. /
  3. LMS
  4. /
  5. LMS erweitert Geschäftsführung
Unternehmensleitung

LMS erweitert Geschäftsführung

22.01.2024
von Redaktion F+H

Die geschäftsführenden Gesellschafter der LMS Logistik Management Service GmbH Jörg Hermsmeier und Dirk Lange haben Eric Graupner und Moritz Kleine zum 1. Januar 2024 als weitere Geschäftsführer des Unternehmens berufen.

Eric Graupner schloss sein Studium an der Hochschule Bremerhaven im Studiengang Integrated Safety and Security Management als Master of Science ab. Im September 2014 übernahm er die Position eines Business Consultant bei der LMS und verantwortete in den folgenden Jahren wichtige Schlüsselprojekte.
In seiner neuen Position als Geschäftsführer ab Januar 2024 kümmert sich Graupner vornehmlich um bedeutende Projekte aus dem Themenspektrum kundenindividuelle Prämienlohnsysteme, Zeitstudien und Analysen von Lager- & Ablaufprozessen zur Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten.
Moritz Kleine schloss sein Studium in Hamburg als Diplom Wirtschaftsingenieur im August 2002 ab und war bis 2008 als Consultant bei der LMS aktiv. Danach war er zwei Jahre bei einer internationalen Beratungsgesellschaft tätig und kehrte im Januar 2011 zur LMS zurück. Dort übernahm er bis Dezember 2023 die Position eines Business Consultant für Projekte mit den Schwerpunkten Entwicklung, Implementierung und Betreuung logistischer und arbeitswirtschaftlicher Softwaresysteme.
Ab Januar 2024 verstärkt er die Geschäftsführung der LMS und verantwortet dort zusätzlich wichtige Projekte im Bereich Intralogistische Prozessberatung bzgl. Lagerneubauten und Erweiterungsbauten.

Die geschäftsführenden Gesellschafter der LMS Logistik Management Service GmbH Jörg Hermsmeier und Dirk Lange (v.l.n.r)

Die geschäftsführenden Gesellschafter der LMS Logistik Management Service GmbH Jörg Hermsmeier und Dirk Lange (v.l.n.r)

„Mit Eric Graupner und Moritz Kleine berufen wir erfahrene Mitarbeiter der LMS in die erweiterte Geschäftsführung, die sich nicht nur durch eine hohe fachliche Expertise auszeichnen, sondern auch menschlich zu uns passen“, sagen Jörg Hermsmeier und Dirk Lange übereinstimmend.
Die Erweiterung der Geschäftsführung resultiert aus dem erfolgreichen Expansionskurs der LMS und sichert die zukünftige Weiterentwicklung des Unternehmens. Lange und Hermsmeier bleiben als geschäftsführende Gesellschafter weiterhin aktiv im Projektgeschäft tätig.

Aufmacherbild: Moritz Kleine und Eric Graupner (v.l.n.r)

 

Text/Fotos: LMS

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Nagel-Group mit neuem COO
Nagel-Group mit neuem COO

Die Nagel-Group hat ihr Board of Directors erweitert: Jens Kleiner ist im Januar 2024 zum Chief Operating Officer ernannt worden. Bislang war der 47-Jährige als Executive Director Operations tätig.

Fricke Gruppe platziert Großauftrag bei psb
Fricke Gruppe platziert Großauftrag bei psb

Mit der Investition in ein Logistikzentrum in Tholey plant die Fricke Gruppe einen besseren Zugang zum französischen und süddeutschen Markt sowie nach Südeuropa. Den Auftrag für die Konzeption und Realisierung der Intralogistik in Höhe von circa 50 Millionen Euro wurde an die psb intralogistics GmbH, Pirmasens, vergeben.

Clark Europe stellt neues Management vor
Clark Europe stellt neues Management vor

Die Clark Europe GmbH mit Sitz in Duisburg hat mit Stefan Budweit und Thomas Bach ihr Management-Team erweitert. Mit diesem Schritt möchte der Flurförderzeughersteller rechtzeitig die Weichen für den bevorstehenden Generationswechsel stellen.

Baumann neuer Geschäftsführer von Hubtex North America
Baumann neuer Geschäftsführer von Hubtex North America

Alexander Baumann (r. im Bild) verantwortet ab sofort als Geschäftsführer von Hubtex North America das operative Geschäft des Flurförderzeugherstellers. Die Tochtergesellschaft der Hubtex GmbH & Co. KG, Fulda, ist durch die Übernahme des Generalimporteurs Design Storage & Handling (DSH) entstanden.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!