Seit 2020 hat Hörmann Logistik auch die Distributionsrechte für Österreich, Schweiz und Osteuropa. Um neben den Neuprojekten in Österreich auch die CEE Märkte intensiver bearbeiten zu können, wurde jetzt die Hörmann Logistik Polska Sp. z o.o. gegründet.

Auch in Polen und weiteren osteuropäischen Ländern hat die Corona Pandemie für neue Logistikherausforderungen im E-Commerce und anderen Branchen gesorgt. Nach einer ausführlichen Marktanalyse und zahlreichen Planungsgesprächen ging die Hörmann Logistik Polska Sp. z o.o. im Mai 2021 an den Start. Maßgeblich beteiligt war Oliver Vujcic (links im Bild), Geschäftsführer der Hörmann Logistik GmbH in München, der das neue Team formte und die Gesellschaft in Polen als Vorstandsmitglied tatkräftig weiter ausbauen wird. Geschäftsführerin und ebenfalls Vorstandsmitglied bei Hörmann Logistik Polska ist Agata Kostecka (rechts im Bild), die langjährige Branchenerfahrung in der Automatisierungstechnik mitbringt. Für die Vertriebsaktivitäten vor Ort konnte Pawel Lusiak gewonnen werden, der als PLC Programmierer in der Automotive Branche startete und zuletzt als Projektmanager unterschiedlichste Automatisierungsprojekte begleitete. Das Vertriebsteam in Polen wird von München aus durch Alona Khalizeva (Stellv. Leiterin Autostore Abteilung und verantwortlich für die Bearbeitung des CEE Marktes) unterstützt.
Seit 2013 ist Hörmann Logistik offizieller Distributor der innovativen Autostore Kleinteilelager-Lösung. Seitdem konnten zahlreiche Autostore Lösungen in unterschiedlichsten Branchen implementiert werden.

Zum Unternehmen

 

 

Text/Foto: Hörmann Logistik

Teilen: