1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Heuel Logistics baut Geschäftsführung...
Management

Heuel Logistics baut Geschäftsführung aus

01.03.2023
von Redaktion F+H

Heuel Logistics setzt ihre nachhaltige Entwicklung erfolgreich fort und hat Gerald Mayrhofer in die Geschäftsführung berufen. Mit der Erweiterung des Managementboards richtet sich das Familienunternehmen zukunftsorientiert aus.

In seiner Funktion verantwortet Mayrhofer seit Oktober 2022 unter anderem die Vertriebsentwicklung und die Kontraktlogistik. Außerdem betreut er den Ausbau der See- und Luftfracht als neue Geschäftsfelder der Logistikgruppe.

„Wir wollten hinsichtlich der Zukunft unseres Unternehmens frühzeitig Fakten schaffen und uns weiter nachhaltig aufstellen. Mit Gerald Mayrhofer haben wir eine Person gefunden, die sich nicht nur durch eine hohe fachliche Expertise auszeichnet, sondern auch menschlich zu uns passt “, sagt Christoph Heuel, geschäftsführender Gesellschafter der Heuel Logistics Gruppe.
Die Veränderung in der Geschäftsführung resultiert aus dem erfolgreichen Expansionskurs im Bereich der Landverkehre sowie der Ausweitung des Leistungsportfolios. Vor allem sollen das Kontraktlogistik- sowie das See- und Luftfrachtgeschäft weiter ausgebaut werden, um Kunden maßgeschneiderte Logistikkonzepte aus einer Hand anbieten zu können.

Durch den Zusammenschluss mit der auf Landverkehre, Lager- und Paketlogistik sowie See- und Luftfracht spezialisierten J. Dahmen GmbH & Co. KG zu Jahresbeginn verfügt die Heuel Logistics Gruppe nun auch in diesem Bereich über die erforderlichen Kompetenzen und Strukturen. „Gerald Mayrhofer kann unter anderem Erfahrungen in der Leitung von Leistungsbereichen wie der Kontrakt- und der Seefrachtlogistik aufweisen. Sein fachlicher Blick von außen lässt uns unsere Prozesse noch weiter optimieren“, sagt Heuel.

 Foto: Josef Heuel GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein
Über 100 Partner beim Digitalen Lieferschein

Lieferscheine digital statt als Papierbelege tauschen: Darum dreht sich die Onlineplattform Cloud4Log, betrieben von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany. Nun wurde die 100er-Marke der registrierten Unternehmen geknackt.

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!