1. Home
  2. /
  3. Generationswechsel im Vorstand der...

Generationswechsel im Vorstand der Hansa-Flex AG

28.01.2022
von Redaktion F+H

#

Das weltweit tätige Hydraulikunternehmen mit Hauptsitz in Bremen hat seine höchste Führungsebene neu geordnet. Die neue Besetzung der Unternehmensspitze der Hansa-Flex AG steht für Verjüngung und für Kontinuität.

Im Zuge eines lang geplanten Generationswechsels verabschiedet sich Uwe Buschmann (63), langjähriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Miteigentümer der Hansa-Flex AG, in den wohlverdienten Ruhestand. Christian-Hans Bültemeier (56) übernimmt als COO von ihm die Schlüsselressorts Supply Chain, Produktion, Einkauf und Technik. Mit Florian Wiedemeyer (42), bisher Bereichsleiter Rechnungswesen und Controlling, wird ein langjähriger führender Mitarbeiter, der im Unternehmen selbst ausgebildet wurde, als neuer CFO in den Vorstand berufen.
Der neue Kaufmännische Vorstand Florian Wiedemeyer ist ein stark digital-affiner Manager, der in der Unternehmensgruppe national und international bestens vernetzt ist. Trotz seines jungen Alters ist der Diplom-Kaufmann bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen beschäftigt und hat unter anderem sein duales Studium der Betriebswirtschaft bei Hansa-Flex absolviert. Zuletzt war er als Bereichsleiter seit Mitte 2013 für das Rechnungswesen und Controlling verantwortlich.
Sein Vorgänger im Amt des Kaufmännischen Vorstands, Christian-Hans Bültemeier übernimmt als Chief Operating Officer die Verantwortung für die Schlüsselressorts Supply Chain, Produktion, Einkauf und Technik. Der erfahrene Manager hat die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in mehr als neun Jahren Vorstandsarbeit maßgeblich geprägt. Er verfügt aus dieser Zeit über intensive Kenntnisse aller Unternehmensbereiche und kann zudem auf fundierte Erfahrungen in der Leitung technisch-produktorientierter multinationaler Unternehmen zurückblicken.
Mit der Besetzung ihrer Vorstandspositionen durch langjährige Führungskräfte und absolute Kenner des Unternehmens setzt die Hansa-Flex AG ihre erfolgreiche Strategie des globalen Familienunternehmens fort. „Kontinuität, Vertrauen und die daraus resultierende Handlungsschnelligkeit spielen in unserer Kultur eine wichtige Rolle“, erklärt Thomas Armerding, Vorstandsvorsitzender und Haupteigentümer. „Mit Florian Wiedemeyer, Christian-Hans Bültemeier und mir sind wir als Vorstand sofort in der Lage, fundierte gemeinsame Entscheidungen zu allen strategischen und operativen Herausforderungen zu treffen und werden von dieser Fähigkeit sehr viel Gebrauch machen.“

Bild: v.l.n.r. Christian-Hans Bültemeier, Thomas Armerding, Florian Wiedemeyer

 

Text/Foto: Hansa-Flex

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Exotec erreicht Meilenstein
Exotec erreicht Meilenstein

Das Unternehmen Exotec, Anbieter von Lagerrobotik mit Stammsitz in Lille/Frankreich und deutscher Tochter in Landshut, hat seit der Firmengründung im Jahr 2015 Systeme am Markt abgesetzt, die einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar entsprechen. Laut eignen Angaben gehöre man damit zu den Anbietern von Lagerrobotern, die diese Schallmauer am schnellsten erreicht haben.

You have Successfully Subscribed!