Garbe Industrial Real Estate hat sich eine circa 76.000 m2 große Konversionsfläche in Thüringen gesichert. Bis September 2023 soll dort für den Mieter BCUBE Logistik GmbH eine neue Produktions- und Logistikimmobilie entstehen.

„Die Fläche im Industriegebiet Eisenach Kindel, die wir vom Freistaat Thüringen erworben haben, ist Teil eines ehemaligen Truppenübungsplatzes“, erläutert Adrian Zellner, Mitglied der Geschäftsleitung von Garbe Industrial Real Estate. „Bei der Revitalisierung liegt daher ein Schwerpunkt auf dem Aufspüren und dem fachgerechten Beseitigen möglicher Kampfmittel und Kampfmittelreste sowie auf dem Ausgleich des enormen Höhenunterschieds.“
Entstehen soll dort eine moderne Produktions- und Logistikimmobilie mit einer Fläche von etwa 35.000 m2 . Mit der BCUBE Logistik GmbH steht der Mieter bereits fest. Das Unternehmen ist Teil der BCUBE-Gruppe, ein internationales Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen.
„Mit der neuen Halle erweitern wir unsere bisherigen Kapazitäten in Eisenach und schaffen rund 80 Arbeitsplätze am neuen Standort“, sagt Frank Schöppach, Geschäftsführer bei der BCUBE Logistik GmbH. „Übernommen werden dort künftig maßgeschneiderte kontraktlogistische Aufgaben für einen bekannten Automobilzulieferer. Dazu zählen neben der Produktionsversorgung, der Packsatzbildung, die Vormontagen von Baugruppen und der Qualitätsprüfung auch die industrielle Reinigung von Standard- und Spezialladungsträgern.“

Text/Foto: Garbe

 

Teilen: