1. Home
  2. /
  3. Führungswechsel bei Rofa

Führungswechsel bei Rofa

06.01.2021
von Redaktion F+H

#

Nach 31 Jahren an der Spitze der Rofa Gruppe wechselte Wolfgang Kozsar (links im Bild) aus dem Amt als Vorstandsvorsitzender zum 1. Januar 2021 in den Aufsichtsrat der Rofa AG. In das Amt des Vorstandsvorsitzenden folgt Andreas Bauer (rechts im Bild).

Kozsar trat im Jahr 1989 in das Unternehmen ein. 1993 übernahm er, als einer von zwei Gesellschaftern und Geschäftsführern, die ehemals Rosenheimer Förderanlagen GmbH und hat seitdem das Unternehmen nachhaltig geprägt. Unter seiner Führung als Vorstandsvorsitzender wuchs die Rofa Industrial Automation Group zu einer global agierenden Unternehmensgruppe mit aktuell 360 Millionen Euro Umsatz und 1.300 Mitarbeitern. Kozsar wechselte nun in den Aufsichtsrat der Rofa AG und steht dem Unternehmen somit weiterhin beratend zur Seite.
In das Amt des Vorstandsvorsitzenden folgt Andreas Bauer, der seit 25 Jahren im Unternehmen in unterschiedlichen Positionen tätig ist. So war Bauer in den vergangenen acht Jahren als COO aktiv. Seine vordringlichste Aufgabe ist nun, den Kurs als Technologie-Unternehmen mit solidem Wertefundament weiterzuverfolgen und unternehmensübergreifend die Rofa Industrial Automation Group zukunftsorientiert aufzustellen und auszubauen.


Text/Foto: Rofa

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft
Schmersal mit neuer Tochtergesellschaft

Die Schmersal Gruppe strukturiert ihr Dienstleistungsgeschäft neu. Dazu gründet das Unternehmen die neue Tochtergesellschaft tec.nicum-Solutions & Services GmbH, in der auch die 2019 von Schmersal übernommene omnicon engineering GmbH aufgehen wird.

Betriebsübergang gelungen
Betriebsübergang gelungen

Rund 2,5 Jahre nach der Übernahme der Intralogistik für A.T.U ziehen die Unternehmen A.T.U und ID Logistics Germany, Griesheim, Bilanz. Am Standort in Werl steuert der Logistiker den Warenumschlag für rund 21.000 verschiedene Produkte der Werkstattkette.

„Best in Intralogistics”-Zertifikate vergeben
„Best in Intralogistics”-Zertifikate vergeben

Im Rahmen der Eröffnung des Test Camp Intralogistics (10. und 11. April) haben die Organisatoren des International Intralogistics and Forklift Truck of the Year (IFOY AWARD) die „Best in Intralogistics“-Zertifikate des Jahres 2024 vergeben.

Networking und Luxus pur
Networking und Luxus pur

Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Möglichkeit, zwischen dem 4. und 8. November an einer aufregenden Unternehmerreise teilzunehmen, die von der Kemapack GmbH organisiert wird. Ziel ist Dubai – eine faszinierende Stadt, die sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen globalen Geschäfts- und Handelszentrum entwickelt hat und Investoren aus der ganzen Welt anzieht. Dreh- und Angelpunkt dieser Reise ist der Besuch der Messe Gulfood Manufacturing.

You have Successfully Subscribed!