Seite auswählen

Fontius Geschäftsführer der Beumer Maschinenfabrik

Fontius Geschäftsführer der Beumer Maschinenfabrik

Die Beumer Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, die deutsche Regionalgesellschaft der Beumer Group in Beckum, hat einen neuen Geschäftsführer: Dr. Jörn Fontius. Damit folgt er Norbert Stemich nach, der sich auf die Geschäfte im Product Business konzentriert.

Im Jahr 2013 kam Fontius zur Beumer Maschinenfabrik und war mit den Themen der Corporate Strategy betraut. Anschließend leitete er das globale Supply Chain Management. Ende 2019 wechselte er zur Beumer Corporation in Arlington, Texas, der nordamerikanischen Gruppengesellschaft der Beumer Group. Bis April 2021 war er dort President Airport Division für Nordamerika.
Bevor er 2013 zum Systemanbieter wechselte, war er Mitglied der Geschäftsführung der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Der gemeinnützige Verein mit etwa 11.300 Mitgliedern aus den Führungsebenen von Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft sieht sich als Kompetenznetzwerk der Logistik.
Dr. Fontius studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte berufsbegleitend im Bereich Logistik. Für seine neue Aufgabe bringt er sehr viel Erfahrung mit. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen“, sagt er.

Text/Foto: Beumer Group

Teilen:

Veröffentlicht von

Manfred Weber

Die Intralogistik fasziniert mich, weil sie ein prozessorientiertes Denken und Handeln erfordert. Als leidenschaftlicher Redakteur und Ingenieur möchte ich gemeinsam mit Ihnen die innovativsten Lösungen und Konzepte erforschen und erörtern.

ANZEIGE

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
20
Mi
ganztägig Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
Okt 20 – Okt 22 ganztägig
Deutscher Logistik-Kongress @ Berlin
      Man sieht sich wieder in Berlin Der Deutsche Logistik-Kongress vom 20.-22. Oktober soll nicht nur digital im Netz, sondern als hybrides Event stattfinden – mit einem Präsenzteil in Berlin, der endlich wieder[...]
Nov
10
Mi
ganztägig Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Optische 3D-Messtechnik für die ... @ Fraunhofer-Entwicklungszentrum Röntgentechnik EZRT
Nov 10 ganztägig
Die exakte Einhaltung geometrischer Abmessungen spielt bei der Qualitätssicherung in der Produktion eine große Rolle. Die Messung mit mechanischen Lehren oder Koordinatenmessmaschinen ist zeitaufwendig und kann so meist nur an Stichproben vorgenommen werden. Mit der[...]

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Aktuelle Ausgabe